Wie soll man so einen Vater lieben?
Mutter geschlagen und wollte sie nicht im Wohnzimmer haben. Hat immer als wir klein waren Gewalt angewendet. An Bayram wollte er trotzdem meine Mutter nicht sehen und meinte verpiss dich lass mich in ruhe.
Und jetzt kriegt er von mir keine Aufmerksamkeit an Bayram und ich scheiße auf ihn. Das hat er doch verdient.
3 Antworten
Das geht einfach nicht.
Das sollte man im Idealfall als gegeben akzeptieren.
Ist hart, keine Frage, aber man sollte sich selbst deswegen nicht kaputt machen und sehen, dass man auch ohne Vater ein glückliches und zufriedenes Leben führen und gestalten kann.
Darauf sollte man sich konzentrieren und alles andere loslassen und abschließen.
Das du dich distanzierst aus Schutz und Respekt deiner Mutter gegenüber ist gut. Selbst wenn er zu dir immer gut gewesen sein sollte, hast du trotzdem mitbekommen wie schlecht deine mutter behandelt wurde (kindertraumata) und die Tatsache das er sein fehler bis heute nicht einsieht + sie beleidigt solltest du keine schuldgefühle haben!! Ich hoffe euch beide geht es besser !
Auch vom christlichen Standpunkt hättest Du hier Recht.
Außerdem braucht man seine Eltern laut Bibel nicht zu lieben - man soll sie ehren.
Aber manche Väter oder Mütter kann man einfach nicht ehren.
: )
Nicht dann, wenn die Eltern Narzissten sind. Narzissten sind hoch dämonisiert, und alles, was an ihnen noch menschlich erscheint, ist fake.
JESUS hat Seine Gebote für Menschen gegeben - nicht für Dämonen.
Ein schlechter Mensch ist nicht weniger wert als ein guter Mensch, denn alle Menschen sind gleich.
Es gibt Menschen die vom richtigen Weg abkommen, aber kein Mensch sollte so betitelt werden.
Das ist ein Widerspruch