Strafe für Geschwister?
Hi:), ich brauch für meine Freundin ne Strafe für ihren kleinen Bruder. Ohne Gewalt, aber hart. Er ist richtig scheiße und hat heimlich ihr Tagebuchvgelesen und alles ihrer Mutter erzählt (ihre Mutter ist ne ECHT schlechte Mutter) Ihrgendwelche Ideen?
6 Antworten
Das ist natürlich keinesfalls in Ordnung in fremden Sachen zu schnüffeln das sollte auch der Bruder Deiner Freundin wissen. Daher wäre eine Strafe schon angebracht. Ich denke mal eine Woche Hausarrest inkl. z B Spielkonsolenverbot (oder was er halt gerne macht) wäre angemessen. Wie alt ist denn Ihr Bruder?
Das Problem ist aber die Strafe kann ihm nicht Deine Freundin geben sie ist ja keine Erziehungsberechtigte. Das müssen schon die Eltern machen. So wie Du erzählst scheint die Mutter dafür nicht die geeignete Person. Vielleicht kann Deine Freundin mit ihrem Vater reden dass er ihrem Bruder die Strafe gibt - natürlich muss er mit der Mutter trotzdem einig sein dass auch sie darauf achtet dass die Strafe eingehalten wird.
Oh das tut mir leid. Und mit der Mutter maö verauchen zu reden macht keinen Sinn?
Ihr Vater ist tod
-das hätt ich vielleicht erwähnen sollen
Und die Strafe petzt er der Mutter und dann wird alles noch schlimmer.
Sowas regelt man bei Gelegenheit, spontan, nicht geplant und unauffällig, damit die Aktion unangreifbar ist
Selber Schuld, wenn er es findet. Es gibt Dinge, die MUSS man vor kleinen Kindern (und Erwachsenen) wegschliessen. Das Tagebuch gehört definitiv dazu. Und die Mutter müsste dem Jungen jetzt erklären, dass es gewisse Dinge gibt, die man nicht tut, nämlich die Nase in fremde Tagebücher stecken.
Man muss ihm das erklären! Mit bestrafen wird allerhand erreicht, aber niemals das was man eigentlich möchte.
Die Mutter schlägt sie und missbraucht sie körperlich. Außerdem wird sie stark vernachlässigt, da sie die Älteste ist und ihre Mutter ihren Bruder bevorzugt. Ihr Bruder nutzt diese Bevorzugung oft aus, kommt ohne Bestrafung davon und hängt ihr außerdem oft Sachen an die er gemacht hat und liefert sie der Gewalt ihrer Mutter aus. Sie hatte das Tagebuch versteckt und er ist ohne Erlaubnis in ihr Zimmer gegangen und hat durch ihre Sachen gewühlt, hat das Tagebuch gefunden und gelesen und ALLES davon ihrer Mutter erzählt. Hätte er nichts davon seiner Mutter erzählt, hätte ich ihm keine sehr böse Absicht oder Ignoranz angehengt und hätte gesagt das es nicht seine Absicht war, so viel Schaden anzurichten. Er ist 12, sie ist 14, ihr Vater ist tod. Aber ich versteh das mit dem erklären. Ich check total deinen Punkt. Ganz meine Meinung. Sie weiß nur nicht was sie machen soll, da sie es ihm schon versucht hat zu erklären und ihre Mutter ihr nicht hilft. Schwierige Situation. Aber ich finde auch das man Kinder eigentlich nicht bestrafen sollte. Dafür bist du mir sehr sympathisch.
Beim Kinderschutz melden, dass es Schläge gibt..? Das alles ist nicht die Schuld der Kinder!
Selbst schuld, wenn man sein Tagebuch nicht gut genug versteckt. Dass jüngere Geschwister manchmal mies sein können, ist auch bekannt.
Ob die Mutter wirklich eine schlechte Mutter ist oder euch das in der Pubertät nur so vorkommt, kann ich nicht beurteilen.
Aber Rache ist dämlich. Wenn, dann ist die Mutter dafür zuständig, den Sohn zu maßregeln, nicht die Schwester.
WLAN Passwort ändern zieht fast immer ;)
Aberdanke für deine Mühe :3333