Wie ist es Geschwister zuhaben?

11 Antworten

Ich hatte 3 Geschwister. Kann top sein, aber auch problematisch, je nachdem, wie weit die Geschwister auch altersmäßig auseinander liegen.

Saaaal  03.02.2024, 22:24

Hatte?

Nervig! Sei froh, falls du ein Einzelkind bist und keine hast. Irgendwann in ferner Zukunft streiten sich fast alle Geschwister auch um das Erbe...

Man hat immer jemanden den man einfach nur scheisse findet um sich rum.

Das ist meistens so, dass Geschwister sehr unterschiedlich sind und wenig zusammen machen wollen. Es ist als ob du mit irgendwen aus deiner klasse den du nicht magst dein leben lang zusammen wohnen musst.

Ausserdem muss der ältere oft auf den jüngeren auspassen und der baut nur scheisse und der ältere wird dafür angeschrien.

Das haben viele Menschen als eine der positiven Aspekte des Geschwisterseins beschrieben - die Möglichkeit, gemeinsam Spaß zu haben und Erinnerungen zu schaffen. Geschwister können wie Freunde sein, mit denen man Spaß haben, Abenteuer erleben und sogar in schwierigen Zeiten Unterstützung finden kann. Sie können einander helfen, Herausforderungen zu meistern, sich gegenseitig zu motivieren und zu inspirieren. Natürlich gibt es auch Zeiten, in denen Geschwister streiten oder sich gegenseitig herausfordern, aber viele schätzen die einzigartige Bindung und die gemeinsamen Erfahrungen, die sie mit ihren Geschwistern teilen können.

Ich finde es voll nicht. Aber manchmal nervt sie auch ✌️