Ich werde gedemütigt?

6 Antworten

Guten Morgen jonny422,

Blicke und vor allem auch noch Sprüche an sich "abprallen" zu lassen kann nur jemand raten, dem das nicht passiert/zu einfach sieht. Es kann im Grunde nur jeder verstehen, wie genau Du Dich fühlst, wie das für Dich ist, wenn man es selber erlebt hat.

Dir Vorstellung allerdings ist sehr unangenehm.

Es hilft Dir leider auch nichts, Dir zu sagen, dass diese Menschen einfach oberflächlich sind und sie es nicht wert sind, sie zu beachten, da es sich nicht einfach ignorieren lässt.

Wenn Menschen über Dich lachen in der Gruppe, dann sind diese halt nur "stark", weil sie zu mehreren sind und leider Gottes lachen auch die mit- die eigentlich nicht lachen würden- nur um dazu zu gehören.

Warum Du allerdings böse Blicke erntest, Du hast doch niemanden was getan oder ein außergewöhnlich, negatives Auftreten.

Selbstbewusstsein ist gut und schön, aber durch solche Vorfälle wird dies weniger.

Mach nicht den Fehler und lass Dir von solchen Menschen das Leben verderben. Es ist niemand mehr wert als Du, auch wenn er das meint.

Was Freunde betrifft, hat das nichts mit Dir zu tun, denn es ist sehr schwierig richtige Freunde zu finden. Jemand, der immer hinter Dir steht, zu Dir hält..... Manche verwechseln Freunde mit Bekanntschaften. Richtige Freunde sind sehr rar. Nur, weil manche mit vielen unterwegs sind, sind es keine Freunde.

Ok, das mit der Fußgängerzone- da hat man auch nicht langsam zu rollen.- Das nur nebenbei. Ist aber natürlich kein Grund Dich vom Radl zu ziehen, sondern das hätte Dir derjenige auch sagen können.

Wenn Du mit dem Motorrad unterwegs bist, kann das aber teilweise schon auch sein, weil sie dieses toll finden. Klar, wenn blöde Sprüche kommen, ist das was anderes. Dann versuch Dir zu denken oder auch zu kommentieren, dass Du im Gegensatz zu ihm ein Motorrad hast, genieß dieses, nicht jeder kann es sich leisten.

Warum reden Deine Nachbarn über Dich? Was ist auf der Arbeit los? Was bekommst Du für Sprüche zu hören-leider gibst Du keine Beispiele!

Deine Nachbarn können Dir vollkommen egal sein, die haben immer was zu reden, auch um sich wichtig zu machen.

Was Du allerdings mal machen könntest, diese fragen, was es denn immer über ihn zu reden gibt. Du wirst sehen, sie sagen, dass sei nicht so und in Zukunft wird das auch so sein. Zumindest, wenn Du es sehen könntest, redet keiner mehr über Dich, da es ihnen peinlich ist, darauf angesprochen zu werden, damit rechnen sie nämlich nicht.

Tja, blöde Sprüche- das ist nicht leicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine andere Reaktion von Dir dies beenden würde. Wenn jemand lacht, lach einfach zurück, auch wenns schwer fällt.

Ein blöder Spruch- "hau" einen blöden Spruch zurück, aber versuch nicht verärgert zu klingen, denn dann freut sich Dein gegenüber, dass Du Dich geärgert hast. Versuch sie- zumindest teilweise - mit ihren eigenen Methoden ruhig zu stellen.

Lass Dich nicht maßregeln von irgendwelchen Leuten. Hab Deine Stolz und reagier drauf. Sag Ihnen z.B., sie sollen lieber darauf achten, dass sie alles richtig machen. Viele trauen sich ja nur, weil Du wahrscheinlich nichts sagst.

Es wird Dir auch Selbstvertrauen geben, wieder mehr Selbstwertgefühl, wenn Du Dich "wehrst" und merkst, das ändert was.

Aber lass Dich auf kein niedriges Niveau herab, was manche an den Tag legen-sondern geh so was einfach aus dem Weg.

Was die Arbeit betrifft, gibt Contra und wenn das nichts hilft, geh zu Deinem Chef oder zum Betriebsrat, wenn ihr einen solchen habt. Mobbing in der Arbeit ist sehr oft vertreten-leider. Es ist zu hoffen, dass die Vorgesetzten hier eingreifen-anderenfalls lass Dich in eine andere Abteilung versetzen oder die Arbeitsstelle wechseln. Es gibt Situation die keine Aussicht auf Besserung bringen und dann lieber den Rückschritt antreten bevor es Dir zu sehr zusetzt, Du daran kaputt gehst.

Die Menschen sind leider oft dumm, merken gar nicht, was sie mit ihrem Verhalten anrichten, auch wenn es manche gar nicht bewusst machen.

Trotz allem, übersieh dabei nicht Menschen, die es nicht böse meinen, wenn sie lachen, Menschen, die Dich wirklich nur anlachen.

Wenn es Dir schwer fällt Dich zu "wehren", dann üb daheim vorm Spiegel. Hört sich blöd an-ich weiß-aber ist nützlich.

Andere Menschen sind es in keinster Weise wert, am Leben zu zweifeln. Sie trotzdem auch das positive- denn auch dies ist immer vorhanden.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Wie sollen Dich andere respektieren, wenn Du es selbst nicht tust?

Es liegt nicht an Deiner Körpergröße, daß Du ausgegrenzt wirst, sondern an Deiner Ausstrahlung und Deinem Verhalten.

Stars wie Danny DeVito, Chris DeBurg oder Tobey Maguire sind auch keine Riesen, bezogen auf ihre Körpergröße. Aber sie haben ein Riesenego und Selbstvertrauen, und das sieht man ihnen an.

Stell Dich vor den Spiegel und lerne erst einmal Deine Vorzüge kennen, statt griesgrämig vor Dich hinzustarren.

Damit wirkst Du auch für Deine Umgebung viel sympathischer. Und bekommst das auch von Deinen Mitmenschen gespiegelt.

Den Tag mit einem fröhlichen „Guten Morgen!“ zu beginnen, verbunden mit einem Lächeln, bringt Sonne in Dein Leben.

Giwalato

Gibt leider zu viele Deppen auf dieser Welt. Immerhin gehörst du nicht dazu.

Dalia54  29.03.2022, 07:21

Haha ja das stimmt.

Mit 39 Jahren sollte man sich bereits daran gewöhnt haben, oder sich professionelle Hilfe geholt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass hier bei GF dir jemand helfen kann. Außer du willst Mitleid.

Suche dir professionelle Hilfe und gehe zu einem Psychologen, damit du wenigstens den Rest deines irdischen Lebens genießen kannst. Du bist offensichtlich schon darauf konditioniert nur die negativen Dinge zu sehen, statt nach positiven zu suchen.

Das ist natürlich krass. Keine Ahnung, wie du aussiehst oder rumläufst. Doch irgendwas muss die Leute ja anlocken und sichtlich an dir und deiner Person stören. Was sagen die Leute denn so? Was für Sprüche bekommst du zu hören?