Stimmt folgender Spruch: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"?

5 Antworten

Es sollte eigentlich keine dummen Fragen geben. Jede Frage ihre Berechtigung, und offenbar hat der Fragesteller sich ja hilfesuchend an jemand anders gewandt.

Es gibt hier definitiv Fragen, bei denen ich mir überlege, was sich der Fragesteller dabei gedacht hat (Trolls eingeschlossen). Bei solchen Fragen liegt das aber auch oft (oder sogar meistens) daran, dass ich einfach über einen größeren Erfahrungsschatz verfüge, über mehr Lebenserfahrung, und ich bin halt hier, um Fragen anderer zu beantworten. Es ist letztlich egal, wie ich eine Frage sehe; ich möchte die Frage vor dem Hintergrund dessen verstehen, der sie gestellt hat. Und da ist mir letztlich völlig egal, ob ich die Frage "doof" oder "dumm" oder so ist - es ist eine Frage, die dem Fragesteller wichtig war, also beantworte ich sie, wenn ich kann.

Bis ich auf GF stiess war ich auch der Ansicht, mittlerweile wachsen meine Zweifel immer mehr.

Fcb4livE  16.11.2019, 17:27

wollte genau dasselbe schreiben

Diese Seite selbst widerlegt diesen Spruch umgehnd.

korruptepolitik  16.11.2019, 16:28

besser kann man es nicht formulieren.

Eigentlich hätte ich gesagt ja ,jedoch habe ich meine meinung nach der frage hier geändert