Dumme Menschen nerven?

17 Antworten

Dass der Gesamtcharakter entscheidend ist, wurde bereits erwähnt.

Davon abgesehen ist es jedoch auch ein gutes Training für deine Geduld – eine gute Gelegenheit also, dich selbst zu einer ausgeglichenen Persönlichkeit weiterzuentwickeln, die sich von einer dummen Bemerkung nicht gleich aus dem Konzept bringen lässt.

Es nervt , weil man keine Gespräche auf Augenhöhe führen kann, obwohl man das ja eigentlich erwartet; es wird der Inhalt nicht verstanden, es sind keine tiefgreifende Gespräche möglich und wenn nach jedem Gesprächsatz nur ein " okay" zugefügt wird.

Auch ist Gleichgültigkeit mit von der Partie.Die einfachsten Themen werden nicht verstanden und alles wird " weggelacht" - und eben immer dieses " okay".Auch sind solche Menschen" primitiv" und machen sich über andere lustig , die nicht ihrem Weltbild entsprechen .Intoleranz ist mit von der Partie und nichts geht in die Tiefe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der geistige Verfall und die Lieblosigkeit, die Hand in Hand gehen, wurden vom Propheten Jesaja vorhergesagt. Für die, die immer dümmer werden, ist gut, dass sie selber es nicht merken, aber leider ihre Mitmenschen.

oopexpert  17.12.2022, 23:13

"wurden vom Propheten Jesaja vorhergesagt"

merkste was???

Da kann man absolut zustimmen.

Besonders nervig sind dumme Menschen, die ihren Müll auch noch agressiv hinaus posaunen. Das hat schon was von Dunning Kruger.

Deine Interpunktion nervt mich, und ja, auch dumme Menschen. ;)

Lilly7373
Fragesteller

Süß bist du

CorpusDk  17.12.2022, 19:38
@Lilly7373

Wie Zucker, durch mich verliert man Zähne, nur schneller. Ist wirklich spaßig gemeint, wollte den Schnack nur einmal ablassen.