Würdet ihr lieber...?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

schlaues Team, dümmste 79%
dummes Team, schlauste 21%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schlaues Team, dümmste

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die „schlauste“ bin, ich die meiste Arbeit machen muss, weil die anderen diese nicht zuverlässig erledigen und die Gruppennote aufgrund dessen leidet.

am besten finde ich es mit Menschen zusammenzuarbeiten mit denen man quasi auf einem Niveau ist, damit sich jeder gleich gut und gleich viel beteiligt.

schlaues Team, dümmste

Mit gutem Willen und Einsatz wird man sich auch als „Dümmster“ in einer schlauen Gruppe zurechtfinden

Ich möchte ein Team wo jeder mitarbeitet und man die Leute bestenfalls nett findet.

Schlauere bringen einem nichts, wenn sie faul sind und nichts tun. Dümmer aber auch nicht, wenn sie sich nicht richtig informieren und dann alles falsch machen was die Note versaut. Immer alles korrigieren kann man auch nicht. Von besseren kann man lernen, aber nur wenn sie ihr Wissen teilen.

An sich kann man mit beidem etwas anfangen, daher wäre mir das total egal. Wenn wir Gruppen wählen konnten war ich oft die schlauste, da ich dann mit meinen Freunden zusammen gearbeitet habe. Und nein, das soll nicht eingebildet klingen, war einfach so und haben sie selber oft genug gesagt.

schlaues Team, dümmste

da kann ich dann viel lernen und bald auch schlau sein,

im Dummen Team ist es meist so, dass die Dümmsten sich für die Schlauen halten :)