wie rastet man nicht aus wenn man dumme Menschen sieht?

6 Antworten

Man nennt das soziales Verhalten was du erlernen musst: egal wie sehr dich die 98% der Menschen aufregen - du brauchst sie. Sie sind es die deine schulische und berufliche Zukunft prägen, deinen Lohn finanzieren, dafür sorgen dass es etwas gibt dass du kaufen kannst und dafür sorgen, dass du Dienstleistungen nutzen kannst, wie etwa das Internet oder das Gerät auf dem du deine Frage gestellt hast. An dem Gerät arbeiteten viele Leute bis es bei dir gelandet ist, darunter Leute die kein Zugang zu Bildung haben, Idioten die trotz Bildung keine Ahnung haben, und kluge Leute die mit dem Verkauf dieses Gerät ihren Lebensstil finanzieren.

Es ist ein Kreislauf, in den du dich einfügen musst. Wenn du in diesem Kreislauf zu den 2% gehören willst die Kohle haben dann musst du lernen, deine Aggressionen zu kontrollieren. Sonst wirst du niemals in einen Beruf rutschen bei dem du diese 98% der Leute als deine Mitarbeiter sehen kannst. Dazu gehört zum Beispiel, dich gewählt auszudrücken, und das höflich. Höflichkeit ist eine sehr gute Waffe, die Leute die du nicht leiden kannst auf Abstand zu halten.

Mit 13 vielleicht etwas zu schwer zu verstehen für dich, aber so funktioniert die Arbeitswelt. Für mich gehörst du auch zu diesen 98% von denen du da schreibst solange du nicht in der Lage bist rationale Entscheidungen zu treffen.

Viel Erfolg dabei, etwas aus dir zu machen.

damarcus112
Fragesteller

danke

Himenokoori  20.01.2024, 20:15
@damarcus112

Und beim nächsten Mal antwortest du: "Besten Dank für Ihre Worte. Ich werde sie beherzigen."

Damit zeigst du, dass du kultivierter und klüger bist als die 98% über die du dich ärgerst. Ob du die Worte dann beherzigst ist dann deine Sache - vorausgesetzt es handelt sich dabei nicht um eine berufliche Anweisung die du befolgen solltest.

Sry für Rechtschreibung bin erst 13 und Rechtschreibung geht mit am popo vorbei

Nun ja, ich sehe es eher als Deine Unfähigkeit an.

jedes mal wenn ich mit einem dummen Menschen rede/sehe verliere ich so total die Kontrolle

Ziemlich dumm!

Du magst klug sein, aber dann solltest Du zunächst einmal Deine Deutschkenntnisse deutlich verbessern und ganz gewaltig an Deinem Sozialverhalten arbeiten.
Dann wirst Du nicht mehr derart schäbig über andere Menschen herziehen, was auf erhebliche charakterliche Defizite schließen lässt.
Aber vielleicht möchtest Du hier auch nur ein wenig provozieren.

Ignoriere es. Du wirst Dein ganzes Leben lang mit dummen Menschen zu tun haben.

Jedes Individuum hat seine Existenzberechtigung. Und sei es "nur", um uns zu lehren, das das Leben echt recht vielfältige Versionen (innerhalb der gleichen Spezies) zur Verfügung hat. Toleranz ist eine mögliche Antwort.