Stimmt es wirklich, dass Menschen mit einer hässlichen Schrift intelligent sind?

32 Antworten

Ich hatte mal einen Jungen in meiner Klasse, der schrieb schöner als jedes Mädchen es konnte. Und der studiert jetzt erfolgreich Jura. Muss also nicht immer stimmen.

Nein, bei uns in der Klasse sind sich schlaue Leute die eine mega schöne Schrift haben. Aber manchmal mit es halt so das schlaue Leute sich eher auf den Inhalt beziehen und dann weniger an ihrer Schrift arbeiten und deswegen nicht so schön schreiben (also so ist es bei uns in der Klasse:D )Aber ist halt immer unterschiedlich.

Gute Noten und Intelligenz sind aber nicht immer das Gleiche ;)

1

... tja ... das liegt entweder an deinen Bekanntenkreis oder an deiner Einschätzung von "schön" ...;)

An der Handschrift eines Menschen kannst du sehr viel erkennen, wenn du weißt worauf es dabei ankommt und wie du die Schrift betrachten und bewerten musst. (Das kannst du erlernen der Fachbegriff dafür nennt sich Graphologie.) 

Auf das Aussehen eines Menschen kannst du allerdings aufgrund der Handschrift niemals schließen, und wenn du das könntest, dann hättest du "übernatürliche" Fähigkeiten ...;)

Bestimmt nicht alle! Es gibt immer Ausnahmen!

Hallo !

Nein, auf mindestens 0,01 % aller Menschen trifft diese Regel nicht zu, kann auch sein dass auf 90 % aller Menschen diese Regel nicht zutrifft, dass weiß ich nicht so genau.

LG Spielkamerad

Was möchtest Du wissen?