Schöne Schrift , (dumm)?

8 Antworten

Jene Aussage mag dem Anschein nach stimmen, aber der Umkehrschluss ist schlicht Unsinn. Es gibt nicht nur entweder oder. Schiller zum Beispiel hatte eine sehr schöne Handschrift. Und der war gewiss kein Dummer. Oder mein Vater, der Bücher geschrieben hatte, war auch kein Dummer.

Ach Quatsch das hat doch nix mit dumm zu tun. Habe diesen Spruch zwar noch nie gehört aber kann dich in dem Bereich sehr beruhigen. Mein alter Berufschullehrer hatte eine feine Schönschrift und der war Oberstudienrat. Also wie du siehst es stimmt nicht :-) Hoffe ich konnte dir deine Angst nehmen.

Gruß

Völliger quatsch. Schöne Schriften deuten nur auf eine kreative Ader hin.

Meine Lehrerin hat früher auch immer zu mir gesagt: ich schreibe die Buchstaben nicht, sondern ich male sie :-D

....und ich bin definitiv nicht dumm. ;-)

Ich hatte noch nie eine freundin und habe angst das ich nie eine bekommen werde?

Ich bin nichg der schönste finde mich auch nicht attraktiv und habe angst das ich nie eine freundin bekommen werde. ich will jetzt keine hässliche haben ich stehe mehr auf so schöne frauen mit schönen gesicht wie zb. anacheri oder Asmr Darling.. was soll ich tun

...zur Frage

Wieso sind hässliche menschen tendenziell besonders intelligent und hübsche oberflächlich&dumm?

...zur Frage

Bin zu dumm ._.?

Also ich habe hier Geschichte Hausaufgaben und Krieg die einfach nicht hin... Helfen wäre nett. (Ich weiß ich habe nicht die Schönste Schrift v.v und wahrscheinlich ist dass in der Mitte was ich hingeschrieben hab falsch XD)

...zur Frage

Spieglein, Spieglein an der Wand, Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Hallo!

Ich bin kein Deutsch Muttersprachlicher. In Schneewittchen:

Es war eine schöne Frau...Sie hatte einen wunderbaren Spiegel; wenn sie vor den trat und sich darin beschaute, sprach sie:

»Spieglein, Spieglein an der Wand, Wer ist die Schönste im ganzen Land?«

so antwortete der Spiegel: »Frau Königin, Ihr seid die Schönste im Land.«

Warum sagt der Spiegel "Ihr seid"? Warum nicht "Sie sind" oder "du bist"? Ich habe in der Klasse gelernt, dass man "Ihr" nur wenn es es zwei oder mehr Leute gibt. Stimmt das nicht? Ich bin verwirrt. Danke!

...zur Frage

Leben verbessern? Wie?

Hallo Leute,

Ich habe mir heute mein Kopf über mein zukünftiges Leben gemacht. Ich möchte so einiges verändern.

Erstmal zu mir: Ich besuche derzeit die 8. Klasse auf einer Realschule. Hobbys hab ich nicht wirklich außer den ganzen Tag am Computer zu verschwenden. Ich komme von der Schule nach hause (ca. 15:00 Uhr) und setze mich von da an bis ca. 22 Uhr an den Computer. Dennoch schreibe ich sehr gute Noten (1,7er Durchschnitt). Ich treibe zudem gar keinen Sport. Ich habe in meiner Stadt nicht wirklich Freunde, denn alle meine Freunde wohnen in einem Dorf was ca. 3km weit entfernt von meiner Stadt ist, dennoch gehen wir in eine Klasse. Ich habe so gut wie gar kein Selbstvertrauen (wirklich das minimalste was geht) und bin sehr schüchtern, ich trau mich in der Öffentlichkeit so gut wie gar keinen anzusprechen, da bei den meisten Jugendlichen eh nur verblödete Beleidigungen oder Disse als Antwort kommen. Ich habe mir noch keine Gedanken über einen späteren Beruf gemacht. Der schönste bin ich jetzt auch gerade nicht. Meine Familie war schon immer nicht die reichste, da ich bei meiner Mutter wohne die sich von meinem Vater geschieden hat.

Hat jemand irgendeine Idee wie ich mein Leben verbessern kann?

MfG :)

...zur Frage

Ist es überhaupt möglich "richtig" zu schwänzen?

Hallo,

Viele aus meiner Klass (10. Jahrgang) schwänzen. Allerdings nie die ganzen tage sondern nur Stunden wie zB Doppel Mathe oder Pyhsik. Allerdings sind die Lehrer doch auch nicht dumm und wenn man dann in sein Fehlheft schreibt "Ich entschuldige meinen Sohn/Tochter aufgrund eines Arzttermins.", und das dann noch relativ gut hinbekommt mit der Schrift der Eltern etc. muss das doch dann der jeweilige Arzt mit Atesten o.Ä. bestätigen oder?

Das würde dann doch auch gar keinen Sinn ergeben da hinzuschreiben "Ich entschuldige meinen Sohn/Tochter aufgrund von Krankheit, aber nur in der 3. und 4. Stunde".

Nun frage ich mich sind die Lehrer so blöd oder die Schüler? Ich meine die Lehrer werden sich das doch denken können oder? Und wenn keine Entschuldigung vom jeweiligen Arzt vorliegt wird das doch mit ziemlicher Sicherheit als "unentschuldigt" eingetragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?