Findet ihr die arabische Schrift schön?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Arabische Kalligraphie ist wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich kann zwar kein Wort lesen, aber das macht ja nichts. Ich betrachte die arabische Schrift nicht anders als ein abstraktes Gemälde, bei dem ich ja auch nicht weiß, was es bedeuten soll, wenn es überhaupt etwas bedeuten soll. Das abstrakte Gemälde berührt mich vielleicht in der Seele, setzt bei mir Gedanken in Bewegung, inspiriert meine Fantasie. Vielleicht beruhigt es mich, vielleicht stimmt es mich traurig, vielleicht ärgert es mich, vielleicht auch sagt es mir nichts, aber das ist ja auch etwas.

Die arabische Schrift ist für mich einfach ein wunderschönes harmonisches Bild. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich sie nicht lesen kann. Vielleicht steht da ja ein Text, der mir inhaltlich überhaupt nicht gefällt, oder er ist so schnöde wie "Was kostet das Kopierpapier?" Dann ist es doch gut, dass ich ihn nicht lesen, sondern mich einfach an dem wunderschönen Schriftbild ergötzen kann.

Ich kann nicht sagen, dass die arabische Schrift die beste Schrift ist. Wie kann eine Schrift besser als eine andere sein? Jede Schrift erfüllt m. E. den gleichen Zweck. Sie ist ein Kommunikationsmittel, und da ist eine Schrift so gut wie die andere.

Aber die arabische Schrift sieht zudem noch sehr gefällig aus. Sie ist für mich ein Kunstwerk und tatsächlich die schönste Schrift überhaupt.

Ja

Sowohl die Schrift, als auch die Aussprache

7veren⁷

Ja

Ich finde sie sehr schön und harmonisch. Leider kann ich sie nicht lesen oder schreiben.

Ja

Es ist eine schöne Schrift, ja.

Mir gefällt als Schrift die thailändische sehr gut.