Arabisch Sonnenbuchstaben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gib 2 Arten von Buchstaben Sonnenbuchstaben und die Mondbuchstaben

Die sagen ob man den Artikel "al" mit ausspricht oder nicht

Also beim Sonnenbuchstaben mit die "al" nicht mit ausgesprochen

Beim Mondbuchstaben wird die "al" aber mit ausgesprochen

Zb:

الشمس al-shamas die Sonne

Wenn man das Wort schreibt word zwar ein al davor gehängt aber man spricht die sich aus da die erste Buchstabe nach dem "ال" ein "ش" ist und sie zum Sonnenbuchstaben gehört

Eine andere beispiel

القمر al-qmar der Mond

Das Wort wird auch mit dem "ال" ausgesprochen da die erste Buchstabe nach dem "ال" zum Mondbuchstaben gehört "ق"

Es gibt zwar noch eine andere leichte Regel wie man die sonnen und Mondbuchstaben von einader erkennen kann aber dafür muss man die arabische Tashkil kennen

Ps : "ال" ist die arabische Artikel wie "der die das "

In arabischen gibt es aber nur "ال"

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)
 - (Sprache, Bedeutung, Schrift)  - (Sprache, Bedeutung, Schrift)
Onlinegamer999
Fragesteller

As Salamu aleykum wa rahmatullah barakatuh akhi wie erlerne ich denn eigentlich gut arabisch außer in der Moschee

Rider214  05.08.2023, 22:21
@Onlinegamer999

U alykum slam u rahmatullah u barakato

Akih wenn du nur grammatik lernen willst dann kauf dir Bücher due von A1 -A2 usw fange mit A1 an

Wenn du quran lernen willst dann ist moschee die beste Wahl

Ansonsten kannst du auch yt Videos schauen arabische filme mit araber reden usw

Es gibt auch eine islamische discord Gruppe die laden manchmal pdf rein um arabisch zu lernen

Wenn du willst dann ich mit dem admin reden und du könntest auch rein kommen

Onlinegamer999
Fragesteller
@Rider214

Wie genau meinst du das mit dc? Aber ich kann schon das Alphabet und die Basic die wären Allah, die eröffnete kann ich lesen und kann auch bissen normal lesen

Rider214  05.08.2023, 22:28
@Onlinegamer999

Es gibt halt eine islamische dc Server

Man dort geht's rein um islam

Und ab und zu gibt es auch paar pdf um arabisch zu lernen

Die Server ist in DE

Rider214  05.08.2023, 22:31
@Onlinegamer999

Wenn du Alphabet kannst dann versuch texte zu lesen und schreiben neben bei deine wortschatz zu vergrößern

Onlinegamer999
Fragesteller
@Rider214

Du bist doch bestimmt Moslem oder moslima was stimmt jetzt nun viele sagen Musik ist haram und einige sagen es ist helal

Rider214  05.08.2023, 22:43
@Onlinegamer999

Es ist eine umstrittenes Thema.

Viele geehrte sagen das dies haram ist

Und viele sind in der Meinung das man nur auf die Texte achten muss

Also wenn ich sage das ich gar kein Musik höre dann wäre es gelogen trotzdem versuche ich es zu vermeiden