Wie übersetze ich das auf Arabisch?

Knovieh  29.07.2023, 17:45

Ist das nicht schon arabisch?

verreisterNutzer
Fragesteller

Doch..ich meinte eher was das auf deutsch heisst.!

4 Antworten

"Letztendlich:

Es genügt mir, stolz darauf zu sein, dass ich meine Kämpfe allein durchstehe."

وِفِّيْ أَلَنِهايةً:

يُكفِّيِّنِي فَخَر أَنِي أَخَوضَ مَعْأَركي وِحْدِيٍّ،

"wif-fi-i ala nihayatan:

yu-kaffinii fakhra anii akhawḍa ma'a 'arqii waḥdiyyan."

Der Sprecher drückt aus, dass es ihm genügt, allein für seine Herausforderungen und Konflikte einzustehen, ohne auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

"Und am Ende reicht mir der Stolz den in meine Schlachten kämpfe ich alleine"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)
verreisterNutzer  29.07.2023, 17:52

Meint er damit das er alleine bleiben will?

As-salamu alaykum.

Google Übersetzer:

„Und am Ende reicht es mir,stolz darauf zu sein, dass ich meine Kämpfe alleine kämpfe“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Habs mal mit Google Lens gemacht. Kann es sein dass das nicht vollständig ist? Das ist das Ergebnis:

Am Ende:
Es reicht mir, stolz darauf zu sein, dass ich meine Schlachten alleine kämpfe,