Ich will Arabisch lernen aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang mit Buchstaben an und ihr Form + was kasra/ Fatha/ Dammee/ shadde/ skun bedeutet auf arabisch heißen die (Taschkīl oder Haraka)

Das sind Standard Dinge die man schon in Erste und 2 Schuljahr lernt

Wenn du das kennst solltest du zu mindest arabische ein bisschen lesen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)
1qq2ww
Fragesteller

Vielen danke ich danke dir von herzen wahr sehr hilfreich

Der Kurs bei Duolingo ist ganz gut für die ersten Schritte. Allerdings gibt es da nur Englisch/Arabisch, das geht nur wenn du schon Englisch kannst.

Und bei der Volkshochschule findest du evtl. Einsteigerkurse für wenig Geld.

als erstes musst du folgenes auswening lernen elif ba ta tha chim ha kha dal dhal ra za sin schin sad dad ti zi ayn ghayn fa qaf kaf lam min nun wow ha ya und dann wie die in arabische art ausehen und dann einfach lesen

Auf youtube gibt es viele Videos dazu, auch speziell für Beginner wie dich.Alternativ könntest du dich auch für einen Sprachkurs entscheiden.