Ägyptisch arabisch / Standard arabisch?
Was ist der Unterschied? Ich möchte arabisch lernen erstens für den Koran und zweitens will ich etwas arabisch mit mein mann reden aber er ist aus Ägypten.
Ich bin jetzt voll verwirrt, reicht es wenn ich das Standard arabisch lerne? Ich will das er mich auch versteht.
4 Antworten
Wenn es reicht, dass er dich versteht, dann würde Standardarabisch vollkommen ausreichen.
Standardarabisch (FuS-ha) ist die Schriftsprache und die Sprache des Korans, also perfekt, wenn du den Koran verstehen willst. Aber Ägyptisch-Arabisch ist das, was dein Mann im Alltag spricht. Mein Tipp: Lern zuerst Standardarabisch, weil es die Basis ist, und schnapp dir dann ein bisschen Ägyptisch-Arabisch, damit ihr euch gut verständigen könnt. Die beiden ergänzen sich super!
Wenn dein Mann aus Ägypten stammt, müsste Arabisch seine Muttersprache sein.
Fusha, also die Schriftsprache ist im arabischen jedoch ein wenig anders
Dein Mann sollte dir doch weiterhelfen können. Hocharabisch sollte er schon verstehen können. Dir könnte es sehr schwer fallen, den ägyptischen Dialekt zu verstehen, wenn du nur Hocharabisch lernst.
Vielen dank, weil ich bin so durcheinander als ich versucht habe es zu lernen. Ich fang dann mit der standard sprache an