Arabisch lernen?

2 Antworten

Mache das, kann nicht schaden

Rider214  03.08.2023, 01:03

Sehr hilfreich würde ich sagen xD

Ich würde dir empfehlen erstmal arabische Buchstaben zu lernen um überhaupt lesen zu können und die Taschkīl

Du kannst zwar apps wie Duolingo nutzen die bringen dir allerdings nur hocharabisch bei aber nicht die syrische Dialekt

Ich kann dir deswegen auch empfehlen syrische Serien zu schauen wie zb "bab al-hara"

Naja fals du fragen hast usw kannst du mich auch adden und jederzeit schreiben komme auch aus Syrien ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)
Gaaaaamze0  03.08.2023, 01:17

Wenn man die Serie bab al-Hara anschaut, versteht man es doch nicht (?) - inwiefern soll es einen weiter bringen

Rider214  03.08.2023, 01:24
@Gaaaaamze0

Es soll erstmal dazu dienen die syrische Dialekt beibringen

Filme und Serien sind außerdem sehr hilfreich besonders da sie 13 ist und es ist eine der besten Methoden überhaupt um eine Sprache zu lernen

Ich Hab ja auch nur durch Filme 3 verschiedene Sprachen gelernt xD

Und es muss nicht bab al-hara sein es können auch andere sein

Gaaaaamze0  03.08.2023, 01:30
@Rider214

Das stimmt aber dann muss man trotzdem nebenbei die Begriffe lernen, oder nicht?

Rider214  03.08.2023, 01:38
@Gaaaaamze0

Ja schon aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür

Wenn man den Gefühl bekommt wird es viel einfacher sein die Sprache zu lernen und lieben

Ich kann dir zu mindest aus meine eigene Erfahrung sagen es gibt viele Deutsche Wörter die noch nie gehört habe oder die Bedeutungen kenne aber wenn ich es höre oder lese würde ich meisten verstehen was es bedeutet dabei kenne ich die Bedeutung nicht

Diese Gefühl oder Fähigkeit habe ich mir dank die Deutsche Serie zu eigen gemacht und es ist extrem hilfreich

Gaaaaamze0  03.08.2023, 01:39
@Rider214

Subhanallah xD Ich verstehe was du meinst aber ich kann mir nicht vorstellen eine Serie anzuschauen noch überhaupt ein paar Wörter zu kennen. — Mit Untertitel ist halt wieder eine andere Sache

Rider214  03.08.2023, 03:56
@Gaaaaamze0

Eine Serie mit Untertitel schaue ich aus Prinzip md 😂

Auch wenn komisch klingt aber ist machbar glaub mir 😂

Heyyyyy12
Fragesteller

ok vielen Dank