Arabisch lernen mit 16?

3 Antworten

Ich spreche zwar nicht Arabisch, aber deine erste Frage kann ich dir beantworten. Natürlich kannst du mit 16 Arabisch lernen. Das Alter spielt doch keine Rolle, solange du lesen und schreiben kannst. Wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist, Beharrlichkeit an den Tag legst und gewillt bist, eine andere Schrift zu lernen, dann steht der Realisierung deines Wunsches (fast) nichts im Wege.

Jetzt musst du nur noch einen guten Sprachkurs finden. Dabei kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht erkundigst du dich einmal bei der Volkshochschule in deinem Wohnort. Von autodidaktischem Lernen halte ich nichts, jedenfalls nicht bei Lernern, die keine exzellente sprachliche Vorbildung (Grammatik, Strukturen etc.) in ihrer Muttersprache und mindestens einer weiteren Sprache haben.

erinnere mich bitte bei antworten (bin auch interessiert und mache aktuell duolingo funktioniert gut)

Um eine Sprache zu lernen ist es immer besser, je früher man damit anfängt. Mit über 20 wird es einem schon schwer fallen... 16 ist noch richtig gut dafür..