Wie lerne ich hoch arabisch und marokkanisches Arabisch?

2 Antworten

Für Hoch-Arabisch kann ich Dir YouTube empfehlen:

https://youtu.be/3gHPygcht4Q?si=C7huffMU92sbLKrC

Die Videos sind von einem Araber sehr gut erklärt, die Arabische Sprache und Schrift.

Über die Arabischen Dialekte gibt es wohl nicht allzu viel im Internet.

Woher ich das weiß:Recherche

Hocharabisch könntest Du hier in Kursen lernen, aber in Marokko wird es Dir nicht viel nützen.

Da Du Marokkaner bist, hast Du vielleicht Verwandte, die Dir den marokkanischen Dialekt beibringen können. Am besten lernst Du ihn aber in Marokko selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 43 Jahre Dolmetscher/Übersetzer; Archäologie/Paläont. Hobby