wie gut kann man arabisch in 3 Jahren wenn man jetzt anfängt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich fleißig lernst dann kannst du in 3 Jahren besser als viele reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)

Erstmal musst du das Alphabet lernen, ansonsten geht garnichts, schau dir YouTube videos an und lad dir Apps bezüglich herunter

Um die Sprache zu lernen ist diese Buchreihe gut https://www.cordoba-buch.de/https/wwwcordoba-buchde/SET-Al-Arabiya-bayna-Yadayk-Arabisch-in-deinen-Haenden-1te-Stufe-Teil-1-Teil-2

Das ist eher islamisch orientiert, aber ein sehr gutes Buch um Arabisch von 0 zu lernen, brauchst aber einen Lehrer dazu.

DERBRE280
Fragesteller

oha vielen dankkkk

Das kommt ganz auf dich an. Wie oft, fleißig, intensiv, du übst. Ob du alleine lernst oder mit Lehrer, und so weiter. Und ob es dir leicht fällt oder du dich schwer tust.

DERBRE280
Fragesteller

weißt du zufällig wie man einen Lehrer da kostenlos finden kann? oder mit was man lernen kann?

Glueckwunsch49  22.04.2024, 23:53
@DERBRE280

Vielleicht als Nachbarschaftshilfe. Aber Lehrer leben auch nicht von Luft und Liebe.