Würdet ihr Arabisch lernen, bzw. findet ihr es eine schöne Sprache?

9 Antworten

Habs versucht bin gescheitert

spreche aber Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch

Mysticf 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 15:34

War es also sehr schwer?

mudda405  21.10.2024, 15:35
@Mysticf

naja die Sprache an sich nicht, aber die Schrift. Im arabischen ist es so, dass ein und der selbe Buchstabe verschieden aussieht je nach dem ob er am Anfang in der Mitte oder am Ende steht

Ich finde, dass Arabisch schön klingt, besonders weil es gefühlt für alles ein Wort gibt. Das erleichtert das Sprechen, da man nicht umständlich erklären muss. Zudem ist die Sprache laut, was sich positiv auf die Psyche auswirkt und ein Gefühl von mehr Motivation vermittelt.

Was ich an der arabischen Sprache besonders schön finde, ist die Lyrik. Die Sprache verfügt über einen umfangreichen Wortschatz und bietet viele Dialekte. Dadurch haben Dichter viel Freiraum für ihre Kreativität. Aber auch in der Hoch-Arabischen Sprache kann man Epische Texte schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so

Ja, auf jeden Fall. Arabisch ist generell die beste und schönste Sprache, die es gibt

MakeWish  07.02.2025, 19:40

Was soll die Kategorie: schönste und beste Sprache denn sein? Was sind denn die Kriterien dafür? Ich glaube nicht, dass man so eine Aussage treffen kann

Habe das mal in der VHS versucht.

Die Sprache selbst ist furchterregend. Man denkt immer, dass sich zwei streiten, wenn sie sich unterhalten.

Die Schrift ist wunderschön!

Ich finde die Sprache nicht besonders ästhetisch vom Klang her...