Was lernt ein Fortgeschrittener in Arabisch am Besten, der sich schon unterhalten kann in Gesprächen und teilweise Texte versteht?

maria38000  02.08.2023, 14:26

Kannst du schon schreiben?

Sadeeq248
Fragesteller

Ja, kann auch Koran flüssig lesen und verstehe vieles davon, weil ich mich auf koranisches Vokabular beschränkt habe.jemand meinte ich sollte besser komplett Fusha lernen

1 Antwort

Es gibt einen Selbstlernkurs von Assimil. Das Material kostet ungefähr 100 EUR. Basiert auf dem Modernen Hocharabisch, das in vielen Ländern Zeitungs- und Verwaltungssprache ist.

Das Buch mit mp3-CDs heißt "arabisch ohne mühe" und gibt es auch günstig gebraucht zu kaufen (google mal).

Viel Spaß beim Lernen. Ich werde im Herbst / Winter auch weitermachen mit meinen Studien.

Nachtrag: Es wäre gut, wenn du jemanden hättest, der gelegentlich deine Aussprache korrigert. Doch Vorsicht - es gibt viele Versionen / Dialekte. So sollte es schon jemand sein, der sich gut auskennt oder die Sprache sogar studiert hat.