Warum?
Ich weiß dumme Frage aber ich verstehe nicht warum Menschen zb essen oder in die Schule gehen wenn wir eh alle mal sterben
7 Antworten
Weil das mit dem Essen irgend so eine instinktive Sache ist, die meisten von uns reagieren damit auf ein Hungergefühl und mit trinken auf Durst. Das fällt allgemein in eine Art Vergnügungssuche, bzw. ins Vermeiden von all zu unangenehmen Empfindungen.
Insgesamt aber geht deine Frage ja etwas tiefer. Ich glaube, wir sind hier, um bestimmte Sachen zu erleben. Unsere Seelen kommen mit verschiedenen Aufgaben in ihr jeweiliges Leben, an denen sie wachsen sollen/wollen. Da das oft mit Arbeit und/oder leid zu tun hat, ist es wohl wichtig, dass wir vergessen, wozu das im Einzelfall wichtig ist, weil wir sonst nicht die selben Empfindungen hätten. Deswegen ist es auch wichtig, es bis zum Ende auszuhalten/ zu meistern, damit man nicht im nächsten Leben dieselben Aufgaben noch einmal vor sich hat.
Überhaupt keine dumme Frage...
Die Frage nach dem Sinn des Lebens kann sich jeder nur selber beantworten.
Aber Lebe im Hier und Jetzt: Konzentriere dich auf den Moment und genieße das, was du hast.
* Finde deinen Sinn: Was ist dir wichtig? Was möchtest du erreichen? Finde etwas, das dich begeistert und deinem Leben einen Sinn gibt.
* Sei dankbar: Schätze die kleinen Dinge im Leben und sei dankbar für das, was du hast.
* Tue Gutes: Versuche, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
* Lerne und wachse: Bilde dich weiter und entwickle dich als Mensch weiter.
Der Tod ist ein Teil des Lebens. Wir können ihn nicht verhindern, aber wir können entscheiden, wie wir unser Leben gestalten. Es liegt an uns, einen Sinn zu finden und das Beste daraus zu machen.
Nun...wenn Du nichts isst, dann verhungerst Du...
und wenn Du nicht zur Schule gehst, bekommst Du keinen gutbezahlten Job, um Dir Essen und andere lebensnotwendigen Dinge zu kaufen...und so schließt sich der Kreis.
Hi,
Ich denke mal, weil man für das eine Leben, essen muss, sonst ist es schnell vorbei.
Zur Schule gehen, tun die meisten wahrscheinlich, weil es eine Schulpflicht gibt und man Probleme bekommen könnte, wenn man nicht zur Schule geht. Dann stirbt man zwar irgendwann aber dann bringt einem das eine Leben auch nichts..
LG
Ayo, man lebt doch viele Jahrzehnte, wenns gut läuft. In der Zeit kann man einiges aus seiner Zeit rausholen und etwas erreichen. Der Einzelne ist zwar ein Windhauch, aber alle zusammen sind eben unfassbar stark und können mit ihrer Zeit einiges schaffen.