Hallo mir ist alles egal?

5 Antworten

Ich kann deine Einstellung zum Teil verstehen. Es gab mal eine Phase in meinem Leben wo ich mir dachte" Warum tust du dir das alles an, ist das der Sinn des Lebens?" 12 Stunden Arbeiten, kaum was vom Leben haben ect. Ich habe dann einiges in meinem Leben verändert und fühle mich seitdem besser. Ich habe eigentlich nur noch gelebt um zu arbeiten. Ich gehöre aber auch eher zu den Leuten, die sagen , man lebt nur einmal. Und egal was andere sagen oder denken, man sollte sich das Leben so gestalten wie es dir passt.

Belle91559  20.05.2024, 23:02

Damit will ich nicht sagen das arbeiten nicht wichtig wäre, aber es geht durch viel arbeiten einfach sehr viel Lebenszeit verloren, die man sich eigentlich schöner gestalten könnte.

Es gibt so viele Dinge, die wir erleben, Menschen, die wir lieben, und Ziele, die wir erreichen können. Auch wenn wir irgendwann sterben, können wir das Beste aus unserer Zeit hier machen und das Leben in vollen Zügen genießen.

LG

Ich bin da grundsätzlich bei dir, das Problem ist, dass das Leben leidvolle Phasen beinhaltet, die einfach so schmerzhaft sind, dass man sie nicht so einfach mit Humor nehmen kann, auch wenn man am Ende wie von dir festgestellt erlöst wird. Deshalb kann ich über das Leben schwer lachen.

Ein Realist also. Dann musst du aber auch mit dem Kopf schütteln und keine Emotionen zeigen, selbst wenn jemand stirbt den oder die du magst. Wäre ja sowieso passiert und ist unvermeidbar.

Nun, sicher sterben wir alle eines Tages.

Aber damit fängt das Leben erst an.

Und ich will dann das bestmögliche haben.