Sollte man jeden Menschen ernst nehmen?

7 Antworten

Nein. Denn was ein Mensch sagt, kommt ja von ihm selbst, was ihn damit auszeichnet. Jede Kritik an eine Person soll und ggf. führt am Ende zu der Person selbst.

Ich sage immer: Man muss nicht jeden Menschen mögen, aber wohl jeden respektieren. Wenn dir mal jemand blöd kommt dann sei trotzdem besonnen. Das mögen sie nämlich gar nicht! ^^

Desparativum  20.05.2023, 11:04
Das mögen sie nämlich gar nicht! ^^

Vollkommen richtig!^^ Mit dem Wissen kann man den Spieß umdrehen. Das ist bisweilen reichlich amüsant.

Grundsätzlich ja. Manche Menschen kann ich allerdings schon nach wenigen Minuten nicht mehr ernst nehmen

Respekt zeigen und ernstnehmen sind unterschiedliche Dinge

Der korrekte Begriff ist nicht Respekt, sondern Achtung und diese verdient jeder Mensch. Ernstnehmen darf man dennoch nicht jeden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.