Legt ihr großen Wert auf anständigkeit und Respekt?

4 Antworten

Ich finde es ziemlich schlimm wenn man Respektlos und fies ist, denn man sollte immer gut mit allen um einen herum umgehen.

Es ist einfach nur kindisch grundlos zu beleidigen, sich aufzuregen über eine Person die eine Sache gemacht hat, die man nicht wusste und falsch gemacht hat, oder einen ohne Einverständnis anzufassen wie schlagen/hauen/boxen oder auch sexuell, auch unter 10 Sekunden!!

Es geht einfach nicht.

Selbst etwas harmloses wie eine nicht so ernst gemeinte Beleidigung sehe ich schon kritisch, denn irgendwann wird es entweder mehr und unterschiedliche Menschen fassen solche „nicht ernstgemeinten Beleidigungen" unterschiedlich auf. Eine sagt: »Haha du 💩« und der andere sagt dann: »Hey, warum sagst du das? Ich dachte wir wären Freunde.«

Einfach gar nicht erst anfangen respektlos zu sein oder so zu tun. Es sei denn, jemand hat euren Respekt verloren aber dann gibt es immer noch Grenzen, die eingehalten werden müssen.

Seid Anständig!

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Ich lege großen wert auf Respekt und wenn andere respektlos sind, dann denke ich, dass man sie einfach konfrontieren oder ignorieren sollte.

Merk dir eins: wenn jemand dich nicht respektiert, dann kann dieser Mensch von dir kein Respekt erwarten. Sei zu diesem Menschen so, wie er zu dir ist, denn Respekt ist keine Einbahnstraße.

Wenn jemand Respektlosigkeit duldet, zeigt sich selbst gegenüber wenig Liebe und Wertschätzung. Solche Menschen werden wie Dreck behandelt, schikaniert, ausgenutzt und gemobbt. Andere lachen über sie, nehmen sie nicht ernst oder halten sie für nicht kompetent genug. Übrigens, viele Menschen verwechseln auch das "nett sein" mit Schwäche. Dementsprechend solltest du nicht zu jedem Menschen nett sein, deine Grenzen setzen und auch mal zurechtweisen können.

Achte immer darauf wie du dich anderen gegenüber verhälst. Wenn sich jemand Respektlosigkeit dir gegenüber ohne Grund erlaubt, nur weil er dein Chef ist und gewohnt ist jeden so zu behandeln oder wenn jemand zu dir scheiße ist, nur weil du zu nett bist, dann setz Grenzen und sprech Tacheles.

Ein nachvollziehbarer Grund für Respektlosigkeit wäre: du redest über andere schlecht hinter ihrem Rücken und erwartest selbst Respekt. Jedenfalls darf kein Mensch respektlos behandelt werden, wenn er zu seinen Mitmenschen sich immer korrekt und Kollegial verhält.

Es gibt übrigens auch indirekte Respektlosigkeit wenn zum Beispiel jemand dir ständig unliebsame Aufgaben gibt usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar wird da wert drauf gelegt.
und ich hab da kein Problem, es den Leuten ins Gesicht zu sagen, wenn sie sich unanständig verhalten.