Findet ihr das Wort "Respekt" auch mittlerweile widerlich?

7 Antworten

Da hast Du Dir aber ein tolles Vorurteil selber gebaut... Assoziiere das Wort "Respekt" doch ganz einfach nicht mit bestimmten Leuten allein, schon ist das Problem "gelöst". Dass Leute, die Dir Respekt abverlangen, Dich damit durchaus beeinflussen wollen, ist sicher so. Das ist dann sozusagen Missbrauch des Wortes "Respekt". Tatsächlich kann man aber auch Respekt vor anderen Personen empfinden, die einen nicht irgendwie drangsalieren wollen.

Leute, die Dir Respekt abverlangen, verdienen zumindest meinen Respekt eben nicht (mehr), ganz einfach.

Nein, das Wort "Respekt" finde ich völlig in Ordnung.

Mir gefallen nur Personen nicht, die Respekt fordern, aber nicht bereit sind, auch Respekt zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Hallo

Respekt ist nicht nur ein Wort, sondern eine Haltung, die gelebt werden soll. Wer es nicht kann, ist eigentlich schon respektlos.

Dafür sind dann aber diese Menschen verantwortlich und nicht der Begriff…

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

Absolut nicht! Wer anderen gegenüber keinen Respekt hat, hat auch u sich keinen Respekt.

Das ist eine verblendete Sichtweise , Respekt ist ein Oberbegriff für wichtige Lebensbestandteile, Beispielsweise bedeutet Respekt auch Wertschätzung und Loyalität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung