Wieso sind viele Frauen so schwierig im Umgang?
Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Bereits in der Schule ist mir aufgefallen, dass sich die Mädels mehr erlauben konnten als die Jungs. Das war offensichtlich und auch andere haben das festgestellt.
Beispiel: Eine Klassenkameradin war immer wieder respektlos zu mir und ich beschwerte mich bei der Lehrerin. Sie sagte, dass es halt ihre Art ist. Als ich irgendwann die Nase voll hatte und ihr sagte, dass sie schlecht aussieht und kleine Brüste und einen flachen Po hat, ging sie sofort zum Schuldirektor und ich musste zur Strafe einen Vortrag über die Emanzipation der Frau halten. Zudem habe ich in Sozialverhalten eine schlechte Note bekommen.
Auch an der Hochschule ist es auch so. Besonders die Frauen sind kritikunfähig, wollen immer das letzte Wort haben, fühlen sich wegen jeder Kleinigkeit belästigt, sind arrogant, grüßen nicht usw.
Ich sage nicht, dass sich Männer alle gut verhalten, aber tendenziell sind Frauen eindeutig schwieriger im Umgang. Wieso ist es so?
2 Antworten
Was in deinen Augen respektlos ist, muss es noch lange nicht sein. Da musst du schon konkreter werden, damit wir es beurteilen können.
Wenn ich den kleinen Po erwähnen würde, wäre es ein Kompliment, da ich das mag. es kommt also darauf an, wie man es sagt und vor allem, wie lang man vertraut miteinander ist. Hättest du etwas über die Haare gesagt, was stimmt, wäre es glimpflicher abgegangen.
Abgesehen davon, sind Schnippigkeit und Ironie die Waffen der Frauen. Sie schlagen nicht gern Stärkere mit Fäusten. Das geht nur bis zur 7. Klasse gut, wo sie einen Kopf größer sind als die Jungs.
Aufgrund ihrer körperlichen Unterlegenheit stehen sie lebenslang unter Welpenschutz. Später stehen sie unter dem Schutz sabbernder Stalker und können in hohe politische Ämter aufsteigen, weil jeder gelernt hat, Kritik möglichst weich zu verkleiden, damit der Lidschatten nicht unnötig verwischt durch Geheule.
Was hat sie denn gemacht. Das du für Sexismus bestraft wurdest ist auf jeden Fall richtig. Vielleicht verdrehst du hier die Tatsachen. Sexismus ist etwas mehr als nur unhöflich. Du kannst froh sein, dass du nicht suspendiert wurdest.
Sie hat mich beleidigt, hat herablassend mit mir gesprochen, mich bloßgestellt usw. Und dafür wurde sie nicht bestraft.