Wie wahrscheinlich ist es, dass mich ein Kellner in Deutschland schlägt bzw. totschlägt, weil ich ihn respektlos behandelt habe?

9 Antworten

Das geht ja noch. Ein Bekannter aus Italien hat in Düsseldorf im Restaurant mal mit zwei Deutschen das gleiche bestellt. Die Kellnerin kam mit den ersten beiden Portionen, die zur dritten identisch waren. Der Italiener fragt: „Ist meines auch bereits fertig?“ Die Antwort: „Klar. Aber ich hab' zwei Hände. Schau mal: Eine rechts; eine links.“ Später hat er dann gemeint: „Wenn man in Italien im Restaurant so-was bringt, rufen die Gäste die Polizei.

Die Chancen in Wien von einem Kellner umgebracht zu werden sind hingegen etwas höher:

https://www.youtube.com/watch?v=cEl23MiO-Lo

Das Risiko besteht nicht, wenn du nicht gerade jemanden aktiv körperlich angehst.

Genauso wahrscheinlich, wie in jedem anderen Staat dieser Welt auch.

Warum machst Du das wieder an "Deutschland" fest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

babafalko
Fragesteller

Weil wir in Deutschland leben.

von 1 milliarde dumm angemachten kellnerereignissen in deutschland ging gerade mal einer tödlich aus in 10 jahren

... also rechne selbst :-)

aber warum der Kellner da nicht einfach gesagt hat: die Kerntemperatur liegt bei Blutig bei 38°C und bei Medium ist es 16 oder mehr grad höher, ist mir da ein Rätsel. Evtl. wusste er es auch nicht :-)

vielleicht verstand er nur ausländisch .... und hat verstanden: I want to become a beaf steak.

Komplett unwahrscheinlich. Da geht deine Fantasie mit Dir durch.

Naürlich kann ein Kellner verärgert reagieren, aber die Schwelle zur körperlichen Gewalt ist da sehr hoch. Glaube nicht, dass der Kellner ernsthaft Gewalt in Erwägung gezogen hat oder in Erwägung ziehen würde. Das hätte massive Nachteile für den Kellner.

Niemand wird attackiert, weil sie/er nach dem Unterschied zwischen einem Medium- und einem bluigen Steak gefragt hat.