Was ist der Unterschied zwischen einem Schnitzel und einem Steak?

6 Antworten

Steak

"ist eine zum Kurzbraten oder Grillen geeignete (mürbe), nicht zu dünne, i.d.R. quer zu den Fasern geschnittene Scheibe aus in natürlichem Zusammenhang belassenem, sehnenarmem Fleisch, meist mit anhaftendem Fettgewebe, ohne Knochen; ausgenommen Porterhouse-Steak und T-Bone-Steak, z.T. auch Rib-Eye-Steak (LS 2.506). Sofern die Tierart nicht an- gegeben ist, handelt es sich wie bei Beef-Steak, Rinderstück (Rindsstück) um Steaks eines Rindes. Steaks von anderen Tieren werden in jedem Fall entsprechend gekennzeichnet, z.B. Schweinssteak (Schweinesteak), Hirschsteak, Kalbssteak, Hammelsteak, Putensteak."


Schnitzel

"ist bei warmblütigen Tieren eine zum Kurzbraten oder Grillen geignete Scheibe von in natürlichem Zusammenhang belassenem sehnen- und fettgewebsarmen Fleisch. Scheiben aus dem Schweinenacken werden auch als "Nackenschnitzel" bezeichnet. Sofern die Tierart nicht angegeben oder auf andere Weise erkennbar ist, handelt es sich um Schweinefleischscheiben. Schnitzel von anderen Tieren werden entsprechend gekennzeichnet, z.B. Kalbsschnitzel, Rinderschnitzel, Rehschnitzel, Putenschnitzel, Piccata"

http://www.fleischwirtschaft.de/dokumentation/fachbegriffe/pages/index.prl?name=Schnitzel&currChar=S

Es kommt darauf an aus welchen Teil des Tieres das Fleischstück kommt. Steaks eignen sich zum Kurzbraten. Beim Rind meist aus der Hüfte oder dem Filet

Schnitzel ist deutsch und Steak englisch, sonst ist da eigentlich kein Unterschied. Unter Steak versteht man meistens Rindfleisch, aber ich glaube, das ist nirgends vorgeschrieben.

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

was ist der unterschied zwishcen "schnitzel mailänder art" und einem "wiener schnitzel"?

giebts überhaupt einen?

...zur Frage

Gründe dafür und dagegen Vegetarier zu werden?

Ich verzichte gerade 2 Wochen auf Fleisch (da es mir Daheim zu viel konsumiert wurde) und ich vermisse es nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich denn nun vegetarisch leben möchte. Fleisch ist nichts was ich brauche oder wahnsinnig gerne esse. Dennoch habe ich die Sorge, dass mir nachher bestimmte Stoffe fehlen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wiener Schnitzel und Jäger Schnitzel?

...zur Frage

Ich will kein Fleisch mehr essen (will Vegetarierin werden)?

Oder zumindest pescetarisch. Wie erklär ich das meinen eltern die so davon überzeugt sind, dass vegetarisch ungesund ist ?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären was dafür spricht vegan, sprich unnatürlich zu leben?

Da ja "vegan" eine moderne Modeerscheinung ist möchte ich erfahren was euch Veganer dazu verleitet so zu leben?
Schließlich gibt es Leute die keine Massentierhaltung kaufen es gibt auch was anderes als Massentierhaltung - wenn man jetzt aus egal welchen Gründen, sei es ekel, sei es übertriebene Tierliebe, sei es kein Apetit auf fleisch oder sonst was würde es doch reichen vegetarisch zu leben, vor der Eiszeit vor 70.000 Jahren war das ja normal und man konnte so überleben, aber in der Eiszeit selbst kann man als Vegetarier nicht weit kommen, daher fing man an zu jagen um überleben zu können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?