Wenn im Vertrag nicht drinsteht das der Quali die Voraussetzung ist, dürfte dir nichts passieren. Aber du bist verpflichtet deinem zukünftigen Chef das Ergebnis mitzuteilen.Ob er dich dann trotzdem nimmt kann dir leider nur dein Chef sagen. Es wird auch darauf ankommen in welchen Fächern du die Anforderungen nicht geschafft hast. Wen es Fächer sind die für deinen Beruf wichtig sind, stehen deine Chancen schlecht. In den meisten Vorverträgen steht der Zusatz das die Ausbildung abhängig vom Schulabschluss ist. Verschweigen hilft dir nichts. Dadurch hast du nur noch schlechtere Karten. Vielleicht lässt er dich die Ausbildung beginnen und wenn du im zweiten Anlauf den Quali schaffst kannst du die Ausbildung beenden.

...zur Antwort

Es gibt auch Blitzer die ein zweites Foto von hinten machen. Wenn nur ein Foto gemacht wird, wird i.d.R. auch sofort angehalten. Wenn nur ein Foto gemacht wurde, bleibt noch die Ausrede das man nicht weiß wer gefahren ist. Es gibt keine Halterhaftung. Im extremen Fall kann ein Fahrtenbuch verordnet werden.

...zur Antwort

Kommt auf deine Bedürfnisse und deinen Geschmack an. beides sind SUV der oberen Klasse die sich nur geringfügig unterscheiden. Wenn alle den selben Geschmack hätten, würden wir nur ein Fahrzeug benötigen. Der Porsche ist die sportliche Seite. Der Mercedes eher der komfortable. Wobei die Unterschiede minimal sind.

...zur Antwort

Beim Golf-Cabrio dient der Überrollbügel auch der Steifigkeit der Karosse. Der darf nicht entfernt werden. Es könnte sonst geschehen, das dein Auto wie ein Taschenmesser zusammenklappt. Du würdest außerdem die Betriebserlaubnis verlieren. Selbst mit anderweitigen Karosserieverstärkungen ist es schwer eine Einzelzulassung zu bekommen.

...zur Antwort

Anscheinend fehlt es bei euch an der Kommunikation zwischen den verschiedenen Mietern. Gerade bei von mehreren benutzen Sachen ist es wichtig miteinander zu reden wer wann in welchem Umfang die Sache benutzt. Da es sich um einen Gemeinschaftlich genutzten Garten handelt dürfen auch eure Möbel auf die Seite geräumt werden. das dabei nichts beschädigt wird ist natürlich Voraussetzung. Veranstaltet doch einfach mal ein Gartenfest mit allen Mietern und sprecht dabei diese Dinge an. Vielleicht standen eure Möbel der Gartenpflege oder der Nutzung durch andere im Weg. Wenn andere ein Fest veranstaltet haben. wollt ihr doch sicher nicht das sie eure Möbel benutzen? Also ist es doch besser, wenn sie diese auf die Seite stellen!!

...zur Antwort
Nein, halten ist nicht nötig, da Bahnübergänge äußerst sicher sind!

Es kommt darauf an ob die Bahnstrecke links und rechts einsehbar ist. Ich öffne auch das Fenster um Signale eines Zuges zu hören. Je nach Situation sollte das Verhalten angepasst sein. Anhalten ist meist nicht nötig, aber Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen.

...zur Antwort

Alle Rechnungen die mit der gesundheit zusammenhängen. Einzelnes müsst ihr aus dem Vertrag entnehmen. Manche Zahnarztrechnungen werden nicht übernommen. Auch Massage und dergleichen ,sofern sie von einem Arzt verordnet wurden. Lieber ein paar Rechnungen zuviel eingereicht als zuwenig. Die Versicherung entscheidet dann welche Kosten im Vertrag versichert sind und übernommen werden. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten der privaten KV.

...zur Antwort

Neben der Ernährung könnte es ein Nagelpilz sein. Frag deinen Arzt . Blutwerte können einen Aufschluss über eine Fehlernährung geben. Aber zuerst die Frage Nagelpilz klären.

...zur Antwort