Hab ich meinen Ausbildungsplatz trotzdem auch wenn ich Quali nicht geschafft hab?

7 Antworten

Du hast erst einen Ausbildungsplatz wenn du den Vertrag in der Hand hast. Da wird bestimmt nicht drinn stehen das du den Qualifizierten Abschluß brauchst. An deiner Rechtschreibung muß du aber noch arbeiten.

Wenn im Vertrag nicht drinsteht das der Quali die Voraussetzung ist, dürfte dir nichts passieren. Aber du bist verpflichtet deinem zukünftigen Chef das Ergebnis mitzuteilen.Ob er dich dann trotzdem nimmt kann dir leider nur dein Chef sagen. Es wird auch darauf ankommen in welchen Fächern du die Anforderungen nicht geschafft hast. Wen es Fächer sind die für deinen Beruf wichtig sind, stehen deine Chancen schlecht. In den meisten Vorverträgen steht der Zusatz das die Ausbildung abhängig vom Schulabschluss ist. Verschweigen hilft dir nichts. Dadurch hast du nur noch schlechtere Karten. Vielleicht lässt er dich die Ausbildung beginnen und wenn du im zweiten Anlauf den Quali schaffst kannst du die Ausbildung beenden.

Also für die Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten kann ein Realschulabschluss gefordert werden. Die Ausbildung wird aber auch für Schüler mit Hauptschulabschluss angeboten. (wikipedia)

Es liegt an Deinem (zukünftigen) Ausbilder, ob er Dich trotzdem nimmt oder auch nicht. Er könnte und dürfte Dich auch mit einem einfachen Hauptschulabschluss ausbilden. Wenn Du einen guten Eindruck hinterlassen hast, wird er das sicher auch machen.

Genau können wir Dir das aber nicht sagen, wir wissen hier ja nicht, wie er darüber denkt. Es heißt für Dich also abwarten und hoffen. Viel Glück dabei =)

LG

Ich hab meinen Quali nicht geschaft und des macht mich so fertig /:

Hey, heute in der schule wurde uns gesagt wer Quali geschaft hat und wer nicht. Ich hab ihn nicht bestanden und hab den durchschnitt 3,4. Ich geh in die 9.Klasse und hab eine Ausbildungsstelle als Medizinische Fachangestellte. Meine Noten in der 9. Klasse also die zwischenzeugnisnoten waren bei mir nicht gerade gut und mit denen hab ich mich halt auch beworben und der chef hat mich auch genommen und hat eigentlich nichts über den Quali gesagt nur: Aha okay du machst in dieses Jahr Abschluss okay. mehr nicht. Ich hab so angst meinem chef zusagen das ich quali nicht geschaft hab. und das er mich dann nicht übernimmt. Kann ich den Quali nächtes Jahr wiederholen? Woher bekomm ich dann de Stoff? ich fühl mich so dumm weil ich den Quali nicht geschafft hab-.- hat von euch auch jemand den Quali nicht geschaft? also vielleicht könnte er mich dann verstehen oder so.

Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Arzthelferin oder medizinische Fachangestellte?

Hallo:)
wie sagt man heutzutage zu dem Beruf Arzthelferin? Ist das eine alte Bezeichnung oder ist medizinische Fachangestellte veraltet? Eines der beiden Wörter ist aktueller zum Beispiel sagt man zu einer Krankenschwester mittlerweile Gesundheit- und Krankenpflegerin...
danke und schönen Abend noch

...zur Frage

Quali nicht bestande.. kann ich meine Eltern anlügen?

Ich hab den Qualifizierenden Mittelschulabschluss zum zweiten mal nicht bestanden, meine Eltern war beim ersten mal schon richtig sauer auf mich.. und nun will ich ihnen sagen das ich ihn bestanden habe..? geht das. Ich will ihnen nicht die Wahrheit sagen auch wenn sich das schon bisschen krass ist.. bitte gibt mir euren tipp

...zur Frage

Heißt es Medizinische Fachangestellte oder Arzthelferin?

Bewerbung als Medizinische Fachangestellte beim Kinder Jugendarzt ist das richtig oder sagt man Bewerbung als Arzthelferin

...zur Frage

Ich hab meinen Quali nicht geschaft /:

Hey, heute hab ich erfahren das ich nicht bestanden hab ich hab den durchschnitt 3,4. ich hab aber einen ausbildungsplatz als medizinische fachangestellte und mein chef hat nichts über den quali gesagt, also wenn ich ihn nicht bestehe das sie mich nicht nehmen oder so. Also werde ich dann genommen auch wenn ich nict bestanden hab? hab ich auch einen abschluss obwohl ich quali nicht geschafft hab?

Quali = Qualifizierter Hauptschulabschluss

bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?