Ich hab meinen Qualifizierten Hauptschulabschluss nicht geschafft?

7 Antworten

Also wie schon mal jemand geschrieben hat. Du hast den Quali nicht bestanden hast aber mit 3,4 definitiv den Hauptschulabschluss. Und wenn deinem zukünftigen Chef der Abschluss egal ist dann reicht das ja auch. Ich kann dir nur mit auf den Weg geben. HÄNG DICH REIN. Dann ist der Abschluss früher oder später eh nicht mehr wichtig.

Hast du den Vertrag unterschrieben ? Dann mach dir keine Sorgen. Und wenn dein Chef nichts gesagt hat, dann bleibt dir mauch die Stelle.

Streng dich dafür in der Berufsschule ordentlich an.

Ruf ihn einfach an und frag nach, damit du noch Zeit hast dich für eine Schule zu bewerben bei der du deinen Abschluss nachholst.

Ich denke wenn du garkeinen Abschluss hast, was wahrscheinlich der Fall ist, werden/können die dich nicht übernehmen, geht ja nicht ohne einen Schulabschluss...

MFG Alex

emmymaus
Beitragsersteller

ich hab doch einen schulabschluss aber halt ohne Quali

wenn du deinen ausbildungsplatz schon hast, dann kannst du dich im notfall noch mit persönlichen kompetenzen retten.