Ich hab meinen Quali nicht geschaft und des macht mich so fertig /:

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann ein Schuljahr nicht wiederholen, um einen höherwertigen Abschluss zu erreichen! Du hast doch einen Ausbildungsplatz und auch geschrieben, dass Dein Chef Deine nicht so guten Noten schon kannte. Also, mach Dir keinen Kopf, Du kannst einen höherwertigeren Schulabschluss nämlich über das Berufsschulzeugnis am Ende Deiner Ausbildung erreichen,wenn Deine Zensuren entsprechend sind! Das sollte, zusammen mit einer erfolgreichen Ausbildung einfach Dein nächstes Ziel sein. Viel Erfolg dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich kann deine Gefühle gut verstehen. Ich bin auch gerade am Quali schreiben und schaffe ihn warscheinlich auch nicht. Man redet sich die ganze Zeit ein, dass man nichts wert ist und das man dumm ist. ... Ich wollte mich als Bäcker bewerben und brauche dazu auch den QA. Ich habe mich entzwischen jedoch schlauer gemacht: Egal in welcher Branche man arbeiten will (du zum Beispiel in der Branche Medizin), es gibt immer wieder Unternehmen, die Leute auch ohne einen Abschluss einstellen. Wenn du etwas glück hat, findest du solch einen. Dann solltest du dich jedoch in der Ausbildung zimlich anstrengen.

Tipp:

Wenn du an deiner Schule die Möglichkeit hast, den QA zu widerholen, dann versuche es doch einfach.

Ich wünsche Dir gleich viel Glück und Erfolg.

Jürgen Schütz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, sry, wenn ich das jetzt so sage, aber, der Quali ist wirklich machbar (Meine Schwester hat dieses Jahr als Externe mitgemacht). Du wusstest ja, dass du den Quali brauchst. Also hast du dich anscheinend zu wenig bemüht. Deinen Chef wird das jetzt wohl nicht so freuen. Wenn er dich nimmt, musst du dich halt umso mehr bemühen.

Frag mal, ob du nächstes Jahr nochmal darfst ;)

Und dann sagst du das deinen Chef so bald wie möglich (sonst stehst du ewig auf der Straße). Aber sei ehrlich. Sags ihm einfach mit einem normalen, ruhigen Ton, ganz friedlich. Wenn du nächstes Jahr nochmal machen darfst, sagst du das deinem Chef auch gleich. Dann merkt er, dass du es schaffen möchtest. Verheimlichen ist keine gute Idee.

Da musst du jetzt durch. Kopf hoch, das wird schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweiss weiss man doch nicht erst jetzt.. und plötzlich habe ich eine 3,4 im Schnitt, sorry und was hast du ein halbes jahr vorher gemacht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmymaus
08.07.2011, 16:20

was?:D

0

Was möchtest Du wissen?