Nochmal auf die Ausbildungsstelle bewerben?

2 Antworten

Auf jeden Fall nochmal bewerben. Niemals aufgeben. Außerdem vermittelt man den potentiellen Vorgesetzten das große Interesse für die Ausbildung.

Manche bewerben sich, um „irgendwas in der Tasche zu haben“. Wenn sie einmal abgesagt werden, dann kommen sie auch nie wieder. Aber wenn sich die gleichen Bewerber, die abgelehnt worden sind, erneut bewerben, zeigt es großes Interesse. Es kann also nur positiv werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, warum nicht? Wenn du dich in dem Jahr weiterentwickelt hast, kannst du sicher ein interessanter Kandidat sein.