Ein Jahr Pause nach dem Abitur gemacht, kommt das schlecht an?

Rotfuchs716  16.11.2023, 01:50

warum willst du das Biologiestudium abbrechen?

MeeresZwerg
Fragesteller

War wohl eher die Angst vor dem Studium und den unrealistischen Jobaussichten. Mittlerweile macht es mir echt Spaß und ich gehe mal optimistisch an die Zukunft ran

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir da nicht so große Sorgen. Viele Unternehmen suchen junge Leute, ob die jetzt 1 Jahr gearbeitet haben oder nicht ist da meistens egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was diese selbsternannten Könige ugs. Personaler von deiner Vita denken, sollte dich nicht interessieren. Wenn du denen nicht passt, sind sie es nicht wert und du zu schade für solche Clowns. Außerdem kannst du deine Vita etwas ausbessern und es bestenfalls glaubwürdig erscheinen lassen — täuschen, lügen und manipulieren sind Geheimdienstskills, die man beherrschen sollte, um im Leben weiter zu kommen. Natürlich nur bei Leuten, die dir nicht wichtig sind.

Du müsstest die Reisen und die Arbeiten während des eines Jahres näher beschreiben.

mach dich darauf gefasst, dass du beantworten können solltest, warum der Studienabbruch und der Wechsel in genau DIESEN Job.

ich denke nicht, dass es für einen AG ein Problem ist, wenn du das gut argumentieren kannst.