Was wäre eure Wahl. Ausbildung abbrechen oder zu Ende bringen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Brech ab und mach eine andere Ausbildung 69%
Mach die 2 jährige Ausbildung zu Ende 31%

5 Antworten

Brech ab und mach eine andere Ausbildung

Klar, es ist jetzt blöd, abzubrechen, aber ich finde, dass es das Beste für dich ist.

Der Pflegeberuf ist nichts für dich.

Solltest du allerdings deine nächste Ausbildung anfangen, dann vergewissere dich vorher, ob es etwas für dich ist.

Du könntest z.B. in dem handwerklichen Beruf ein Praktikum machen, bevor es ernst wird.

Für die Pflege muss man sich aber berufen fühlen.

LG ChrystalDragon7 🍀

verreisterNutzer  13.05.2023, 19:09

Suchen den Handwerker noch Azubis, weil es ist ja schon Mai und da hat man ja eigendlich schon seine Azubis gewählt, oder?

Brech ab und mach eine andere Ausbildung

Wäre nur Zeitverschwendung

Brech ab und mach eine andere Ausbildung

("Brich ab" - Imperativ)

Du bist ohnehin nicht für den Job geschaffen und würdest nie damit Geld verdienen wollen. Aber mit abgeschlossener Ausbildung und arbeitlos würde Dich jedes Arbeitsamt/Jobcenter genau zu diesen Jobs hinschicken wollen.

Also mach den Ausbildungsplatz lieber für jemanden frei, der diesen Job ernsthaft machen und erlernen will. Auch damit tust Du den Menschen etwas Gutes.

Brech ab und mach eine andere Ausbildung

Wenn es dir nicht gefällt, dann lieber abbrechen und was anderes suchen. Du bist noch jung, und kannst immer noch mit eine andere Ausbildung anfangen.

Brech ab und mach eine andere Ausbildung
Ich habe am November 2022 angefangen, soll ich das noch zu Ende bringen?

Nein. Du hast eine Ausbildung angefangen und festgestellt dass das nichts für dich ist. Daher beendest du das jetzt. Würdest du die Ausbildung erst seit 4 Wochen machen, würde ich dir raten, weiter zu machen. Aber nach 6 Monaten hast du genügend Einblick, das sachlich beurteilen zu können, dass das nichts für dich ist.

Alex