Für was sollte ich mich eher entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ausbildung zum mathematisch - technischen Assistentin 67%
Ausbildung zum Erzieher 33%

6 Antworten

Tu das was dir Spaß macht und worin du erfüllt bist. Schau auf deine Fähigkeit und Kompetenzen sowie bei welcher dieser Berufen du sie maximierend einbringen könntest.

Find ich eher besser, und ist nicht so anstrengend meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ausbildung zum mathematisch - technischen Assistentin

Du hast

  • gute Verdienstmöglichkeiten
  • Chancen auf eine interessante Karriere
  • die Möglichkeit kreativ zu sein
  • internationale Konzerne, die Dir Jobs bieten
  • überall auf der Welt Einsatzmöglichkeiten
  • keine Kampfglucken-Eltern, die Dich verklagen wollen
  • nicht mit Gerüchten wegen Kindesmißbrauch, Q-Anon usw. zu kämpfen
  • keine Probleme mit Kindern, denen jede Erziehung zum Anstand versagt wurde
  • ...
Ausbildung zum mathematisch - technischen Assistentin

Eigentlich solltest du das machen, was dir Freude bereitet. Was bringt dir ein Job, in dem du nur unglücklich bist?

Erzieher werden viel gesucht. Finanziell gesehen solltest du aber eher in die IT gehen.

Du solltest nicht fremde Menschen über deine Zukunft entscheiden lassen, sondern dich fragen, was zu dir am besten passt und was dir mehr Spaß bringen würde. Wenn du dir unsicher bist, mach doch mal in beiden Bereichen ein Praktikum um einen Einblick zu bekommen.

kleinemaus9990
Fragesteller

Mir gefiel beides. Das erste ist etwas schwerer

LiamWeinmann  25.08.2023, 17:09
@kleinemaus9990

Die Ausbildung ja, aber du musst bedenken, dass die Arbeit mit Kindern, vor allem Kleinkindern nicht zu unterschätzen ist. Es kann sehr nervenzerrend sein.