Ausbildung Erzieher?

5 Antworten

Hallo ,

ich mache selber gerade die Erzieher Ausbildung und bin in 1 Jahr ca. Fertig. Ich kann nur sagen wie es bei mir ist : Ich mache neben der Erzieher Ausbildung noch ein Voll-Abitur. Ich bin von der 10.Klasse direkt in die Ausbildung /Oberstufe gewechselt . Ich meine aber , dass wenn man das auf „normalen“ Weg macht , man sich Ersteinmal hoch arbeiten muss . Also zu erst Kinderpflegerin/sozial Assestentin

ich wünsche dir ganz viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst mindestens einen mittleren Abschluss oder eine gleichwertige Schulausbildung sowie

praktische berufliche Erfahrungen.

Teilweise wird auch eine abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Kinderpfleger, vorausgesetzt.

Je nach Berufsfachschule sind weitere Zugangsvoraussetzungen vorgeschrieben, wie zum Beispiel ein Nachweis über deine gesundheitliche Eignung oder ein erweitertes Führungszeugnis.

LG.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann mich daran erinnern, dass das eine 2 oder 3 jährige (je nach vorheriger Schulbildung) schulische Ausbildung mit abschließender Fachhochschulreife war.

Brauchst Real und die SozAss Ausbildung. Die Sozass geht nur 2 Jahre und brauchst eine 3 in Deutsch für den Erzieher.