Braucht man für Erzieher Ausbildung, Fachabitur oder geht es auch ohne?

2 Antworten

Das ist je nach Bundesland und genauen Ausbildungsgang unterschiedlich.

Regulär ist es aber, dass du eine längere Ausbildungsdauer hast, wenn du keinen hohen Schulabschluss hast.

Schreibe die nächste Erzieherfachschule an und lass dich informieren.

In Bayern benötigt man dafür die Mittlere Reife. Bei den anderen Bundesländern weiß ich es nicht.