Als Mann Erzieher lernen normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist das nicht, denn dieser Berufszweig ist Frauendominiert. Bedeutet jedoch nicht, dass das nicht erstrebenswert ist. Nur leider kollidiert da oft mit der Realität, als Mann wirst du immer automatisch zum Täter gemacht.
In einigen Kindergärten gibt es Eltern, die explizit keinen männlichen Erzieher an ihre Kinder lassen möchten.

Stigma, Vorurteile usw sind hier hoch.

Das ist heutzutage völlig normal, wenn auch leider noch ziemlich selten.

Nein, nicht normal (starkes Frauenübergewicht). Bedenken hätte ich keine.

das sollten viel mehr jungs beginnen ! damit die knaben auch männliches lernen.

Von Experte flunra39 bestätigt

aus Männern werden fast automatisch, ohne Vorbildung, Väter. Das Erziehen ist zu erlernen. Eigentlich könnte das keinem Mann schaden.