Bedenken wegen Erzieher Ausbildung?

2 Antworten

Ob das die richtige Ausbildung für dich ist, weiss ich nicht. Kinder, die in eine Montessori Schule/Kindergarten gehen, werden zu selbstbewussten Persönlichkeiten gefördert. Da arbeitest du ganz bestimmt nicht mit benachteiligten Kindern.

Ob du eine Ausbildung als Pfleger oder als Erzieher machst, ist doch ein Unterschied. Auch die Zielgruppe könnte nicht unterschiedlicher sein.

flunra39  15.04.2023, 13:55

--- nach den Prinzipien der MONTESSORIPÄDAGOGIK arbeiten selbstverständlich auch Gruppen mit benachteiligten Kindern

Hey,

niemand kann Dir garantieren, dass es nicht nochmal so kommt.

Allerdings ist eine Kita nicht überladen an Praktikanten. Du hast eine feste Anleitung, die Gespräche führt, Angebote beobachtet und auch bei Lehrerbesuchen dabei ist.

Natürlich kann es aber sein, dass Du in eine Einrichtung kommst, in der es drunter und drüber geht, oder in der Du Dich nicht wohlfühlst. Im Notfall ist meistens ein Wechsel möglich, ohne die Ausbildung abbrechen/unterbrechen zu müssen.

Ich verstehe Deine Angst, will Dir aber Mut machen, Dich auf was Neues einzulassen. Das wird schon!🌈