Darf die Berufsschule das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darf sie.

Zumindest gehe ich schwer davon aus. Aber um absolute Sicherheit zu haben, siehst Du Dir den Rahmenlehrplan für Deinen Beruf an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich
NikkiLinn
Fragesteller

Darf ich fragen, wieso du dir so sicher bist? Mir kommt das total falsch vor. :D

Wiesel1978  22.09.2023, 07:55
@NikkiLinn

Selbst wenn das Fach"Englisch" auf dem Rahmenlehrplan vermerkt ist, wird diese Anforderung ja bereits mit einem "Schweregrad" erfüllt. Das war also entweder nur gemacht, weil Teilnehmerzahl zu groß war und sie nun kleiner ist oder eben weil die BS die Erfahrung gemacht hat, dass es gerade zu Beginn zur Einschätzung der Leistung der Azubis in 3 Stufen effektiver verläuft. Ohne Vorgabe oder Auflage

NikkiLinn
Fragesteller
@Wiesel1978

Also für meine Ausbildung benötige ich B1. Die B2 Gruppe ist eigentlich für die Azubis gedacht, die eine Zusatzqualifikation machen.

Eigentlich darf sie das. Warum die sich so entschieden haben kann ich dir nicht sagen.

Hallo,

ich denke nicht das die Berufsschule was macht, was nicht erlaubt ist. Auch wissen die den Wissensstand von euch, versuche es doch einfach und wenn du nicht mitkommst, suche noch einmal das Gespräch mit der schulleitung, vielleicht auch deine Eltern. Ich weiß ja nicht wie alt du bist?!

Ja klar. Du musst es aber nicht teilnehmen

NikkiLinn
Fragesteller

Doch muss ich leider. 😅