Jammern die Deutschen auf einem hohen Niveau?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

18 Antworten

Ja

Schon bei Corona waren angeblich schnell alle Pleite. und? Es gab Hilfen, und es war alles nur Angst- und Panikmache.

Genauso ist es auch jetzt. Es wird wieder Hilfen geben für Schwache, da bin ich sicher. Und die Wirtschaft läuft auch weiter.

Ja

Zumindest ist das fast immer der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie,Orientalistik & Bio-Studium, Flüchtlingshelfer

Weder ja noch nein, da die Deutschen kein Eintopf sind.

Manche jammern stärker, andere weniger und wieder andere jammern so gut wie gar nicht.

Sprich: Deine Umfrage ist schlichtweg pauschalisierend.

Moltke66
Fragesteller

Es geht nicht um Leute die nicht jammern.

kiniro  10.09.2022, 16:27
@Moltke66

Dann stelle deine Frage differenzierter, statt "Jammern die Deutschen auf hohem Niveau" zu fragen.

"Die Deutschen" = "alle Deutschen"

Moltke66
Fragesteller
@kiniro

Dass bei der Frage nur die Leute berücksichtigt werden die jammern, ist eine logische Schlussfolgerung, da die, die nicht jammern, eben nicht jammern, und deswegen nichts mit der Frage zu tun haben.

Nein

Sie sind doch noch sehr duldsam, es geht eher in die Richtung "Hunde, die bellen, beißen nicht". Schau dir mal an, was die Franzosen mit den gelben Westen auf die Beine gestellt haben!

Nein

Wir können ja mal all die ungewollt Arbeitslosen, Wohnungslosen, Essen-losen und sonstige Menschen fragen, welche NICHTS haben und NICHTS bekommen.

Bin gespannt, was Die zu dem Thema "hohes Niveau" sagen werden.

Nicht böse sein - aber sagen wir es einfach mal so: Bis zum Ende der DDR hat man in der BRD tatsächlich auf extrem hohem Niveau gejammert - auch wenn man damals genauso mit den oben angerissenen Problemen zu kämpfen hatte.

Aber seit 1989 geht es immer weiter abwärts. Die Tatsache, dass die BRD auf den Zustand eines Dritte Welt Landes zusteuert, in welchem man nicht weiss, wie lange man noch Strom hat - oder wie lange man diesen noch bezahlen kann, oder ob man im Winter im besten aller Deutschlands wird frieren müssen, weil die Vermieter das Gas abstellen oder zurückdrehen, da jammert man ganz sicher nicht mehr auf hohem Niveau.

Hier klagt man denn nun tatsächlich auf der untersten Schiene - denn es geht um die Lebensgrundlagen der Mittel- und Unterschicht, weche immer noch den größten Teil der Bevölkerung dieses Landes stellt: Wohnung, Essen, Arbeit - denn mehr gesteht man diesen Menschen tatsächlich nicht mehr zu.

Moltke66
Fragesteller

"Bin gespannt, was Die zu dem Thema "hohes Niveau" sagen werden."

Da gehöre ich selbst dazu, ich bin Hartz IV Empfänger und finde dass auf hohem Niveau gejammert wird.