Warum werden im deutschen Fußball bzw. DFB kaum noch gute Stürmer auf hohem Niveau produziert?

3 Antworten

Man hatte sich lange an Guardiola und der falschen 9 orientiert und kaum Wert auf einen Strafraumstürmer gelegt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die DFB und Vereins-Nachwuchsförderung ist nicht so effizient wie in England, Spanien oder Frankreich.

Wo sind denn die Stars aus der eigenen Kaderschmiede, die in die A-Nationalmannschaft drängen und welche Chancen haben diese weil Flick nach Gesinnung und nicht nach Leistung nominiert ?

Hier sollten die Vereine und der DFB mal über den Tellerrand sehen, was andere Länder besser machen.

Die DFB-SEK- Task-Force ist mir zu national geprägt, als das man da neue Impulse erwarten könnte.

Kritik an der Zusammenstellung: Fehlende Diversität

Vor allem die Zusammenstellung des Expertenrats wird kritisiert. "Diversity at it's best", sagte die frühere Nationalspielern Tabea Kemme ironisch. Man könne die Zukunft "nicht mit der Vergangenheit retten". Nationaltorhüterin und Sportschau-Expertin Almuth Schult sagte, sie habe "null Verständnis" für die Personalauswahl. Sportschau-Experte Thomas Hitzlsperger unkte bezüglich der Nachfolgesuche für Oliver Bierhoff: Sollte die Runde am Ende Fredi Bobic empfehlen, dessen Interesse ohnehin öffentlich bekannt sei, "und er kriegt den Job - da würde ich lachen. Es muss schon mehr rauskommen."

https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/dfb-nationalmannschaft-task-force-start-100.html

Musiala wurde in GB ausgebildet.

Im zarten Alter von fünf Jahren begann Mbappé seine eigene Fußballkarriere beim Verein AS BondyNach der Ausbildung in einem Zentrum für Nachwuchsleistungssportler wechselte er in die Jugendmannschaft des AS Monaco, 2015 gab er dort sein Debüt in der A-Mannschaft des Klubs.

https://web.de/magazine/sport/thema/kylian-mbappe

Woher ich das weiß:Hobby

Das sehe ich nicht so einseitig. Das Problem in der Verteidigung ist größer. Nahezu jedes Spiel mit Gegentoren und teilweise wirklich peinliche Dinger.

iiarurel818  22.12.2022, 18:18

Passiert halt wenn man den einzigen, wirklich erfahrenen IV da lässt und lieber jemanden wie Bella Kotchap mitnimmt.