Warum sind viele Ausländer bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft gegen die deutsche Elf und für den Gegner?

5 Antworten

Hallo,

ich mag die Deutschen auch überhaupt nicht, obwohl ich Deutscher bin. Ich bin dagegen oft bei den Spielen der Engländer dabei und hierbei wird überaus oft das Lied "Ten German Bombers" gesungen und ich singe es auch. Es macht immer wieder sehr viel Spaß mit den Three Lions.

Die Engländer (wie ich auch) finden eben, dass die Deutschen unfreundlich, arrogant, hochnäsig sind und sich für etwas besseres halten, was sie nicht sind. Die beiden Weltkriege werden wohl auch noch eine Rolle spielen. Für einige Engländer sind eben die Deutschen vom Verhalten her Nazis.

Wahrscheinlich haben viele Ausländer auch diese Empfindung und unterstützen dann das Team, welches gegen die Deutschen spielt. Ich bin auch immer für das andere Team, welches gegen Deutschland spielt, obwohl ich Deutscher bin.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Fragesteller

Finde ich ehrlich gesagt nicht gut und das Klischee seitens der Engländer stimme ich nicht zu. Es gibt halt überall solche und solche, egal ob bei Türken, bei Engländern, bei Deutschen, Niederländern, Franzosen, Dänen, Luxemburger etc.

Waldmeister1234  09.08.2019, 19:35
@24031995

Es stimmt, dass es in jedem Land solche und solche gibt. Aber man hat schon das Gefühl, dass die Deutschen schon sehr oft sehr unfreundlich sind. Die anderen Ausländer werden eventuell auch schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht haben und sind daher für das andere Team.

Fragesteller
@Waldmeister1234

Also ich (als Sohn tamilischer Bürgerkriegsflüchtlinge) kenne beide Gruppen. Manche sind freundlich, andere eher unfreundlich.

CorgiMcweasel  15.05.2021, 16:50

Wobei auch die Engländrr sehr oft arrogant und hochnäsig sind...das sehen nämlich die Schotten, Waliser und Iren so. Und diese Nationen unterstützen JEDE Mannschaft auch gegen England. Das weiß ich, weil ich selbst in diesen Ländern gelebt habe.

Waldmeister1234  15.05.2021, 18:09
@CorgiMcweasel

Ja, die Engländer haben die Schotten sowie die Iren in der Vergangenheit ziemlich unterdrückt und ausgebeutet.

Daher gibt es gewisse Rivalitäten und dies stimmt schon so. Diese Konkurrenz gibt es nicht nur beim Fußball, sondern auch beim Rugby und so weiter.

Viele Schotten nehmen es als Beleidigung auf, wenn sie ein Deutscher aus Versehen als Engländer bezeichnet.

Zu den Walisern ist aber meines Wissens das Ganze recht entspannt und es gelten in der Rechtsprechung zum Beispiel viele Gesetze für England und Wales zusammen, während es für Schottland eigene Gesetze gibt.

Die Deutschen sind und können auf ihr Land stolz sein, die anderen sind doch nur neidisch.....Die Ausländer sollen doch zurückgehen, es hält sie doch niemand auf, aber nein, das geht ja nicht, denn in deren Heimatländer gibt es ja keine Arbeit und in Deutschland bekommt man (gilt auch für manche Deutsche) durch das Nichtstun schon Geld....

Viele die hier leben glauben auch es wäre in ihrem Heimatland besser. Das ist ja auch nicht so, sonst wären sie nicht hier. Das ist einfach nur Neid.

Woher beziehst du denn dieser merkwürdige "Weisheit"? Das scheint wohl eher deine ganz subjektive Meinung zu sein - oder einfach nur wieder ein saudämlicher Beitrag um Stimmung gegen Ausländer zu machen.

GEMELDET !!

Fragesteller

Gibt viele Ausländer, darunter meinen älteren Bruder (meine Familie stammt aus Sri Lanka).

Deine Ansicht stimmt nicht.

Fragesteller

Kennst Du Ausländer, die für Deutschland sind? Ich kenne auch welche, aber es gibt dann leider auch diesen Teil, der eine Abneigung gegen die deutsche Nationalelf hat.

BensW19  09.08.2019, 19:40
@24031995

Das DFB Team zählte lange Zeit (2006-2014) zu den populärsten Teams weltweit. Erst in den letzten Jahren wurde es unpopulärer, was hauptsächlich am gespielten Fußball lag.

Fragesteller
@BensW19

Also ich habe die deutsche Nationalmannschaft (als Sohn einer Familie aus Sri Lanka) immer supportet, als ich anfing, da war die deutsche Nationalelf eine Rumpelfußballtruppe. Zu den Favoriten konnte man sie erst seit dem Ende der WM 2010 in Südafrika zählen.

Die Ausländer, die ich meine, hatten immer eine Abneigung, zunächst ging es um die Spielweise und als man schönen Fußball spielte, ging es um die angebliche Überheblichkeit von Fans und Medien.

BensW19  09.08.2019, 19:49
@24031995

Nein, das konnte ich nicht feststellen, außer Deutschland hat gegen die Heimatnation gespielt. Sonst war es aber immer Pro-Deutschland auch weil die DFB-Elf ein Queerschnitt Deutschlands ist. Da spielen nun mal Menschen mit syrischen, türkischen oder russischen Background. Ich freue mich doch auch, wenn ein John Brooks oder Fabian Johnson mit USA gewinnt oder ein Matip mit Kamerun.

Fragesteller
@BensW19

Ich persönlich kenne nur meinen älteren Bruder als jemanden, der gegen die deutsche Nationalelf ist (oder zumindest war) - obwohl das Heimatland meiner Eltern noch nie ein Spiel gegen die deutsche Nationalelf absolviert hatte. Ansonsten habe ich persönlich noch nie jemanden kennengelernt (höchstens in einschlägigen Fußballplattformen wie Transfermarkt.de). Für mich würde es nie in Frage kommen, eine Abneigung gegen die deutsche Nationalmannschaft zu haben. Es ist meine Heimat.

Ich muss sagen: Bei der WM 2018 war ich für ein Ausscheiden der deutschen Nationalelf, weil ich dachte, dass dadurch Löw zurücktritt oder er entlassen ist. Mittlerweile haben wir nicht nur das Gruppenaus sondern auch den Abstieg aus der Liga A in der UEFA Nations League hinter uns und trotzdem ist er weiterhin Bundestrainer. Dafür habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis. Ich hoffe aber, dass Deutschland 2020 Europameister wird und Reus im Finale den 1:0-Siegtreffer erzielt.