Was sagt ihr: Ist das die richtige Entscheidung vom DFB und Martina Voss-Tecklenburg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich doch von Anfang an gesagt das es so Enden wird. Das Handtuch war schon lange zerschnitten zwischen DFB, Spielerinnen und ihr. So jetzt schnell Neuanfang starten mit Hrubesch und dann Kuntz. 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Schade, aber trotzdem richtig so, wenn es langfristig ist. Denn für die Nationalelf muss das Leben ja weiter gehen...und Martina muss sich erst einmal, wenn es tatsächlich so schlimm ist, diese Auszeit zur Heilung nehmen, denn Gesundheit ist das Wichtigste.

Fachlich kann sie was. Hat aber u.a. zugelassen das werbewirksame Postings und Filmchen wichtiger als der Sport sind.

Da leiden sachliche Aussprachen, Kritik, rechtzeitige Streits, Regeneration etc. Da hat es intern gebrodelt und sich hochgekocht.

VT scheint wohl Erschöpfungs-Depression (aka Burn-Out) o.ä. zu haben. Gut, warum das nicht einfach kommunizieren. So wäre auch die berufl. Wiedereingliederung gelungen und Theater wegen ihrer Vorträge letztens (zählbar als diese Maßnahme) ausgeblieben.

Wenn du dann nicht dem Team sagen kannst das Gespräche stattfinden wenn du mental dazu bereit bist gilt das Verhältnis wohl als zerrüttet. Bringt nichts.

War also letztlich auch wegen Schmierentheater-Image-Werbedoku vom DFB. Eigentor, Congrats.

Sry aber Männer verpacken/reagieren auch rationaler statt emotionaler. Du spielst nicht da.... Fakt, isso, fertig. Statt Tut mir soooooo leid auf persönlicher Ebene.... Offensichtlich ja erwiesen besser

Die kann sich da evntl nicht abgrenzen, und Streits deeskalieren, durchgreifen. Wurde dann 🔄

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Natürlich ist das richtig so.

Die Olle wird nie wieder irgendwo ein Verein oder Land trainieren.

Samuel622
Fragesteller

Find ich auch

mikefromcologne  04.11.2023, 14:17

Teile der Mannschaft wollen sie eh nicht zurückhaben, also gibt es kein Zurück und grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn ein(e) Trainer(in) in der Vorrunde ausscheidet, scheidet automatisch auch der/die Trainer(in) aus. Das hätte man besser auch kompromisslos bei den Männern durchziehen sollen.