Ist jetzt die ganze WM-Stimmung in Deutschland vorbei?

6 Antworten

Naja, im Nachhinein objektiv betrachtet kam das Ausscheiden des Frauen Teams nicht von ungefähr.

Einige Wochen vor der WM eine Niederlage zu Hause gegen das Team von Sambia, das dann bereits nach dem zweiten Spieltag der Vorrunde ausgeschieden war. Sicher, es war nur ein Testspiel, allerdings kam nach der Euphorie beim Erfolg gegen Marokko, die Ernüchterung nach der Niederlage gegen Kolumbien.

Das Ganze hat große Parallelen zu dem, was die Männer seit Jahren immer wieder fabrizieren.

Ich muss zugeben, ich war heute etwas enttäuscht und damit sicherlich nicht der Einzige.

Das Fazit; Deutschland kann auf internationaler Ebene kein Fußball mehr und eine Besserung ist nicht in Sicht.

An die Optimisten, die sich auf eine erfolgreiche EM, aus deutscher Sicht, im kommenden Jahr freuen; der EM Titel im Jahr 24 wird mit äußerster Wahrscheinlichkeit nicht nach Deutschland gehen, es ist eher zu befürchten, dass man nicht übers Achtelfinale hinaus kommt.

Deutschland hat ein "Fußball - Problem", so gibt es bspw in der Königsklasse der Männer nur ein gutes Team, die etwaigen Verfolger sind maximal obere Mittelklasse, der Rest z.T. nicht besser, als Zweitliga-Niveau. Das natürlich zum Leidwesen der Fans.

Dass sich daran in absehbarer Zukunft etwas grundlegend ändert, ist nicht zu erwarten.

Mittlerweile muss man mal darüber nachdenken, ob die teils horrenden Spielergehälter überhaupt noch gerechtfertigt sind, denn diverse Spieler haben dementsprechend gar nicht das hohe Niveau.

Im Übrigen ist bei den Männern im DFB-Team nicht nur Hansi Flick das Problem. Es gibt so viele Baustellen, dass diese nicht mal mehr überschaubar sind.

Die WM ist lange vorbei und die WM-Stimmung schon lange tot. Langsam kommt die EM-Stimmung, aber selbst dort wird sich die Mannschaft der Deutschen bis auf die Unterhose blamieren.

zuhoererer
Fragesteller

Die WM läuft doch gerade! Nur nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft

RogerAlien  04.08.2023, 00:55
@zuhoererer

Achso bei der Frauen WM kommt gar keine WM Stimmung auf. So sehr das es kaum jemanden juckt.

Trotz Traurigkeit und Verärgerung werde ich mir auch weiterhin Spiele ansehen.

Kann auch ganz anders kommen.

Vielleicht besinnt man sich jetzt beim DFB endlich auf alte Tugenden,schmeisst den Flick raus,und es bleibt noch Zeit,wenigstens für die Männer ,

eine akzeptable EM zu spielen und bis zur WM in alter Frische zu sein ?

Die Frauen haben zumindestens nicht so grottenschlecht gespielt,Chancenverwertung ,etwas Pech und immerhin haben die jetzt nicht offensichtlich die besten zu Hause gelassen.

Also ich hab im Land jetzt nicht wirklich eine WM-Stimmung mitbekommen. Aber he, es gibt noch Hoffnung. Vielleicht wird Marokko Weltmeister und dann können wir so ein bisschen von oben herab sagen: Pah, die haben wir 6 : 0 weggehauen! ;)