Warum jammern die Deutschen so gerne auf derartig hohem Niveau?

5 Antworten

Die, die jammern sind wahrscheinlich Leute die von ihrem Einkommen nicht, oder grade so leben können. Es sollte in einem Land wie Deutschland nun einmal möglich sein von einem Job vernünftig leben zu können. Es sollte möglich sein Rücklagen für die Zukunft zu bilden. Das scheint aber für manche nicht möglich zu sein und dann läuft irgendwo etwas schief.

Was heisst hier "auf derartig hohem Niveau"?

Wenn es mittlerweile soweit ist, dass du bei einem 100%-Job teilweise deine Miete nicht mehr bezahlen kannst oder dass ältere Menschen im Ruhestand es nötig haben, sich mit dem Gewinn von Pfandflaschen-zurückbringen über Wasser halten müssen, dann ist das nicht "jammern auf hohem Niveau", dann ist das ein Anzeichen darauf, dass etwas ordentlich schief läuft.

Aus irgendeinem Grund gilt es in Deutschland als schicklich darzustellen, wie wenig Geld man doch hat, wie schlecht es einem doch geht usw... keine Ahnung, wieso.

Sich selbst als Loser darstellen ist anderswo eher nicht so cool.

Naja sie Österreicher sind auch Weltmeister in raunzen ist auch von Bundesland verschieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Jammern der deutschen Bevölkerung ist auf eine akute soziale Gesamtmüdigkeit und Unschlüssigkeit zurückzuführen. Demnach ist es für uns Deutsche ein wichtiges Kulturgut, welches auf jeden Fall geschützt werden muss. So sollten wir noch mehr Jammern, um einen Nationalgeist zu entwickeln