An Jugend musiziert teilnehmen?

1 Antwort

Jetzt erfasst mich aber wieder Motivation zum Üben und ich habe auch irgendwie Lust, wieder daran teilzunehmen, auch wenn es stressig sein kann.

Dann nimm teil wenn du jetzt wieder mehr Lust hast zu üben und auch Lust auf Jugend Musiziert hast. Ich habe da auch mal teilgenommen und habe dadurch viel technischen zum Klarinettenspielen gelernt. Für mich war es einfach eine Erfahrung die ich sammeln konnte und die Vorbereitungen haben mich zwar auch oft gestresst aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt weil ich jetzt meines Erachtens besser bin.

Meine Frage ist, da vielleicht wer in den letzten Jahren teilgenommen habe, ob sich viel verändert hat? Und ob man bei der Kategorie Solo-Geige komplett Solo teilnehmen kann (wenn man denn ein Solo-Stück hat), oder eine Klavierbegleitung braucht?

Das weiß ich leider nicht aber ich denke schon. Ich habe vor 2 Jahren mitgemacht aber ich weiß nicht wie es jetzt ist und wie es mit Geige ist. Aber frage doch mal deine(n) Geigenlehrer(in). Die sagt dir das bestimmt oder recherchiert es für dich.

Und hättet ihr vllt. Liedempfehlungen?

Ich habe mit meiner Klarinette damals Piece No 10, Allegro und Fantasy-Piece gespielt. Die Komponisten weiß ich gerade leider nicht.

Zweitaccount03
Fragesteller

Danke dir!

Ich denke, ich schau' ersdt einmal das halbe Jahr, ob die Motivation für das Üben und Jugend musiziert hält und spreche es dann mal an und frage nach der Meinung.

Die Stücke höre ich mir mal an (auch wenn sie nicht unbedingt für Geige sind), denn vor allem das dritte klingt vom Namen her interessant.