Jugend Musiziert Querflöte: Welche Anforderungen?

2 Antworten

Hey,
Ich spiele selber auch nächstes Jahr mit Querflöte und Klavierbegleitung bei Jumu mit, bin aber eine Altersklasse höher.
Ich spiele jetzt 5-6 Jahre, also habe ich hier mal ein paar Stücke, die ich vor einem Jahr gespielt habe, bzw. die eine Freundin von mir in Altersklasse 4 bei Jumu 2018 auch spielt:
Konzert in G-Dur von Carl Stamitz
Le petit ane blanc von Jacques Ibert
Le petit negre von Claude Debussy
Chanson de martin von Eward Grieg (etwas einfacher und langsames Stück)
Konzert in G-Dur von G. B. Pergolesi (etwas anspruchsvoller)
Russisches Zigeunerlied von ? (sehr schön, weiß nur gerade den Komponisten nicht mehr)

Hoffe es ist nicht zu spät und es hilft dir noch ;)
Viel Erfolg ansonsten!:)

Selbst wenn man das mit gemacht hat, es ändert sich ständig. Ich meine die Stücke.

Vorraussetzungen, man muss gut Spielen können, rhytmisch sein, Noten aus dem F F können. Aber nach 4-5 Jahren wird es für dich nicht schweirig werden.

Schöne Querflötenstücke findest du auf Youtube.

Wenn du selbst wählen kannst, dann gucke dort. Kann sein, dass auch 1 oder 2 Stücke vorgegeben werden. Das wirst du aber alles rechtzeitig erfahren nach der Anmeldung. Dort stehen auch die Voraussetzungen........

Was möchtest Du wissen?